18-11-2012 00:43
Hallo, B-)
ich habe zwei kleine "Probleme".
ich freu mich über jede Antwort 🙂
1. Ich würde gerne meine alten LG monitor verkaufen... Da der aber ziemlich groß ist, traue ich mich nicht ihn bei Ebay reinzustellen, da ich keine Ahnung habe, wie man sowas großes verpackt. Und wie teuer ist das eig.?
Gibt es welche die das für einen einpacken?
2. Die Frage steht eig. schon so oben...
WARUM muss man wenn man etwas verkaufen will Paypal Kunde sein? Von wegen "Sicherheit", was da alles passiert 😕 Kann man das nicht wegmachen, ausser 50 Bewertungen zu haben? (Ja Google hilft auch :D)
Vielen Dank,
MFG
Ich würde gerne meine alten LG monitor verkaufen...
Ist es ein Röhrenmonitor oder ein Flachbildschirm?
Röhrenmonitor
kann man problemlos im Originalkarton mit ursprünglicher passgenauer Styroporpolsterung versenden, z.B. mit UPS. Wenn man die OVP nicht mehr hat, ist es wirklich besser, den Monitor nur zur Abholung anzubieten. Zwar bieten diverse Spediteure (z.B. auch Hermes) für solche Sachen eigene Verpackung mitzubringen, aber erstens ist das in Summe nicht gerade billig und zweitens auch eher suboptimal. Das Interesse an alten Röhrenmonitoren hält sich außerdem ziemlich in Grenzen, es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Käufer zusätzlich so hohe Versandkosten übernehmen wollen würde, wie sie tatsächlich entstehen. Von Standpunkt des Umweltschutzes ist es natürlich Blödsinn, intakte Geräte wegzuwerfen, aber erwarte nicht viel dafür. Ich habe meinen vollfunktionsfähigen LG-Monitor bei eBay-Kleinanzeigen zu Verschenken angeboten. Selbst da war er erst nach zwei Wochen weg.
Flachbildschirm
ist weniger problematisch. Geeignete Verpackung bekommst du entweder im Geschäft mit Fernsehergeräten oder in Fahrradgeschäft. Die Kartons aus Fahrradgeschäft sind meistens sogar besser, weil stabiler. Wichtig ist, gut mit Styroporplatten oder Styroporflocken polstern und den Monitor vorher in eine große Plastikfolie oder Sack lückenlos einhüllen, damit keine Styroporbrocken in Lüftungsschlitze des Monitor reinfallen (wegen Brandgefahr und Kurzschlüssen bei späterem Betrieb). So gut gepolsterten Monitor kannst du auch mit Hermes versenden. Das ist nicht besonders teuer.
Selbstabholung ist ungünstig bei eBay.
Wegen einem alten Monitor, der sowieso nur ein paar Euro bringen wird, fährt niemand quer durch Deutschland. Also nur interessant für Leute aus Deiner Stadt oder näheren Umgebung.
Weiß ja nicht, wie alt das Ding ist, aber manchmal ist der Sperrmüll/Wertstoffhof die bessere Alternative.
Oder probier's bei eBay-Kleinanzeigen.
Ich würde auch nur Abholung anbieten.
Hier aber unbedingt darauf achten, daß die Zahlung in Bar bei Abholung angegeben ist.
Auf keinen Fall gleichzeitig PayPal anbieten !!!
Außerdem schon im Angebot eine Frist setzen bis wann sich ein Käufer in Verbindung gesetzt haben sollte um das Gerät abzuholen......
die PayPal-Pflicht gibts seit Februar nicht mehr.....
zur Verpackung eines so großen und sensiblen Gerätes können dir andere sicher mehr sagen, mir wärs zu heikel und ich würde nur Abholung anbieten...
Biete Abholung an, dann sprast Du Dir die 5,- Euro beim Wertstoffhof.
Mit etwas Glück, kauft Dir einer das Gerät für einen Euro ab.
Pillepalle mußt Du nicht anbieten.
Du kannst Dich bei dem Verein anmelden, anbieten mußt Du ihn nicht...
Falls noch Röhre....vergiss es!
Sowas will niemand mehr haben!!! >>>>> Wertstoffhof
Falls Flachbild
auf jeden Fall nur Abholung anbieten!!
jede selbstgebastelte Versandkonstruktion wird vermutlich schieflaufen...klar, gibt es Verpackungsspezialisten, die du buchen kannst, aber das kostet natürlich und wird dir entsprechend weniger Bietinteressenten bringen!
Es sei denn, du wärst noch im Besitz des Originalkartons!!
diesen dann in einen anderen Karton reinstellen, der so viel größer ist, daß zwischen beiden Kartons an allen Seiten mindestens (am besten mehr!!) 5cm Spielraum ist und diese Hohlräume mit geeignetem Material auffüllen....Luftpolsterkissen, Verpackungschips oder ähnliches, auf gar keinen Fall Zeitungspapier, denn dieses besitzt aufgrund deiner Struktur nicht genügend dämpfende Eigenschaften...
Versand über DHL:
bis 10 kg = 6.90€
Höchstmaß: 60x60x120cm
oder Hermes, aber die Preise kenne ich nicht, da müßtest du googeln
Ich würde dir aber nochmals raten, wie schon einige andere vor mir:
mach Abhlolung und auf keinen Fall Paypalzahlung!!