abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhält man sich wenn Käufer sein Päckchen nicht erhalten hat?

Habe ein nicht versichertes Päckchen am gleichen Tag nach Zahlungseingang (14.11.13) verschickt. Käufer hat den Fall am 21..11.13 gemeldet, da das Päckchen nicht angekommen  ist und erwartet eine Rückzahlung von mir. Der Warenwert beläuft sich auf ca.33 Euro. Beim Verkauf habe ich darauf hingewiesen, dass wenn versicherter Versand gewünscht, bitte nach Auktionsende melden und das ich keine Haftung usw. bei nichtversichertem Versand oder Verlust durch die Post oder dergl. übernehme. Das ganze ist mir sehr unangenehm, noch dazu wo ich gerade erst vor ein paar Wochen mit verkaufen bei Ebay begonnen habe und alles korrekt versand habe. Aber warum soll ich etwas zurückerstatten, was ich versand habe, schließlich kann ich ja nichts dafür wenn das Päckchen, wie auch immer, verschwunden ist. Der Stand ist im Moment so, dass wir bis morgen warten ob das Päckchen noch ankommt oder zu mir zurückkommt, was ich nicht glaube. Wenn ich nichts zurückerstatte, geht der Fall dann an Ebay über und was ist dann? Ich finde das sehr unangenehm, nochdazu wollte ich mir keine schlechten Bewertungen oder dergl. einhandeln, da ich ja erst angefangen habe zu verkaufen. Habe die Postrechnung zur Ansicht hochgeladen, allerdings hilft das wohl wenig, da es ja keine Sendungsnummer hat. Bin dankbar für eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Sollte tatsächlich eine rote Bewertung erfolgen, wäre ich ausnahmsweise für einen Kommentar deinerseits, etwa so :

K wünscht Päckchenversand, ist dann nicht angekommen, Nachtigall ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schreib dem Käufer das du einen Nachforschungsantrag stellst......manchmal genügt diese Info, das Artikel auf wundersame Weise wieder auftauchen....

wenn du erstattest, dann aus Kulanz...du mußt nicht

dem Käufer steht es frei bei diesem Warenwert einen Versand mit Nachweis auf seine Kosten anzuweisen......da wurde wieder am falschen Ende gespart

Wenn Päckchen die vereinbarte Versandart war, bist Du raus.
Bei unversichertem Versand geht bei Verlust die Haftung auf den Käufer über.

Die rote BW wird Dir allerdings gewiss sein.

Die kann es aber auch geben, wenn Du dem Käufer das Geld zurück zahlst.

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

Moin

darf ich fragen, wie der Käufer bezahlt hat?

Überwiesen oder mit PayPal bezahlt?

Und welche Versandart war in der Beschreibung angegeben?

Du solltest einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen,

der zwar nicht immer erfolgreich ist,

aber der K sieht, das Du bemüht bist.

Das Versandrisiko geht beim Kauf bei einem privaten Verkäufer mit der Abgabe am Postschalter auf den Käufer über. Ein gewerblicher VK haftet dagegen bis die Ware beim Kunden ist. Egal wie er versendet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder