abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhalte ich mich, wenn ich ei?nem Käufer die Ware geschickt habe aber er nicht bezahlt

Habe ein Kleiderpaket verkauft. Nach 2 Tagen habe ich den Käufer darüber informiert, das ich in den Urlaub fahre, und ihm deshalb schon die Ware zuschicke. Habe den Käufer mehrfach kontaktiert, aber er bezahlt einfach nicht!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hast du bereits bei eBay einen unbezahlten Artikel gemeldet ?

Ansonsten: per Einschreiben klar datierte Zahlungsfrist aufgeben und darauf hinweisen, dass du nach fruchtlosem Ablauf der Frist leider gezwungen wärst, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken.

Du hast das Kleiderpaket doch sicherlich sendungsverfolgt verschickt und hast somit einen Nachweis, dass der Käufer es tatsächlich erhalten hat ?

wenn du noch nicht verschickt hast, dann lass das sein.....du hast keine Garantie auf Zahlung nur weil der Artikel schon beim Käufer ist...

und warum stellst du so knapp vor deiner Abwesenheit ein?..das bringt erfahrungsgemäß nur Probleme...

OT

Wieviele von euch Lesern, haben jetzt gedacht, vielleicht ist der Käufer auch im Urlaub?

Anonymous
Nicht anwendbar

@franziskapeggy schrieb:

Habe den Käufer mehrfach kontaktiert, aber er bezahlt einfach nicht!

Sicher per Mail, ist ja auch so schön bequem.

Du hast seinen Namen und die Anschrift, such mal hier www.klicktel.de nach einer Telefonnummer, andernfalls bemüh mal die gute alte Post, notfalls per Einschreiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder