abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso darf ich als Privatkunde , keine DVD´s ab FSK 18 verkaufen ?

Ich habe schon mehrfach DVD´s ersteigert die ab FSK 18 gekenntzeichnet waren.

Wen ich z.b Horrorfilme verkaufen möchte werde ich gerügt von Ebay und mein Artikel

rausgenommen. Muß man als Privatkunde andere vorraus setzungen haben ,wie gewerbliche ?

Wer erklärt mir das bitte

gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie würdest du den Altersnachweiß deiner Kunden handhaben?

"FSK 18 Sachen müssen immer mit "DHL Altersprüfung / Identitätsprüfung bei Paketzustellung " versendet werden und die gibts nur für gewerbliche Geschäftskunden der DHL."

Und das schreibt nicht eBay, sondern der Gesetzgeber vor.

@thomasbaer42 schrieb:

Wen ich z.b Horrorfilme verkaufen möchte werde ich gerügt von Ebay und mein Artikel

rausgenommen. Muß man als Privatkunde andere vorraus setzungen haben ,wie gewerbliche ?

FSK 18 Sachen müssen immer mit "DHL Altersprüfung / Identitätsprüfung bei Paketzustellung " versendet werden und die gibts nur für gewerbliche Geschäftskunden der DHL.

thomasbaer42 schrieb:

Wer erklärt mir das bitte

gruß

JA

http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

selbst auf dem Flohmarkt dürfen z.B: DVD mit FSK 18 nicht verkauft werden......man sieht dann häufig Zettelchen mit dem Hinweis das solche Artikel unter dem Tisch oder im Kofferraum vorrätig sind....

Hier mal den Grundsatz als Lektüre:

http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder