abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso kann ich keine negative Bewertung für einen Käufer abgeben, der nicht bezahlt und auch auf Anfragen nicht mehr reagiert?

schneeflogge84
Auf Erkundungstour

Hallo,

ein Käufer meines Artikel hat 6 Wochen lang nicht bezahlt. Ich habe mehrfach Kontakt aufgenommen und trotz Zusicherung des Käufers hat er bis heute nicht gezahlt.

Das Hinterhergelaufe ist einfach nur nervig und der Käufer hat eine negative Bewertung verdient! Leider kann ich das nicht auswählen im Bewertungsportal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

kogo2004
Auf Erkundungstour

Info negative Bewertung > s. Posting marlenecatze :-x

hast Du den Artikel als "nicht-bezahlt" gemeldet?

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

diesen Fall kannst Du (frühestens) 4 Tage nach Eröffnung mit einer Verwarnung für den Käufer schließen - 

dadurch werden die berechneten Verkaufsgebühren storniert und der Käufer verwarnt....

den Kaufvertrag separat unter Fristsetzung (s. Posting marlenecatze) kündigen - 

erst nach "fruchtlosem" Fristablauf wieder einstellen....

wenn sich Dein K. mehrere Verwarnungen (wg. nicht-bezahlten-Artikeln) einfängt, kann sie/er bei vielen VK`s, die dies in ihren Einstellungen hinterlegt haben, nicht mehr shoppen....

dazu entsorgt Ebay solche Käufer nach einer bisher nicht-näher-bekannten Anzahl an Verwarnungen....

weitaus sinnvoller als ne Rote Laterne die Du eh nicht abgeben kannst - 

ne Positive Bewertung mit negativem Text solltest Du Dir verkneifen - 

diese wird auf "Zuruf" gelöscht....

dann bleibt ein Grüner Bewertungspunkt für den nicht-zahlenden-Käufer.....

nicht Sinn und Zweck der Sache! 

Verkäufer können seit Mitte 2008 ihre Käufer nicht mehr negativ bewerten.

Auch eine Grüne mit negativem Text wird auf Antrag des Käufers gelöscht.

Wozu auch negativ bewerten ?

Das bringt allerhöchstens etwas Frustabbau, hat aber sonst keinen Mehrwert für dich oder andere Verkäufer.

Viel effektiver ist, den Käufer als Nichtzahler verwarnen zu lassen und Bieter mit Verwarnungen von seinen Angeboten auszuschließen.

Das hast du doch hoffentlich getan ?

Und den Kaufvertrag hast du nach Ablauf der aufgegebenen Zahlungsfrist auch explizit gekündigt ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder