abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Will Ebay es so machen wie die Deutsche Bank? Keine privaten Verkäufer mehr? 100 0-Cent Auktionen

0,00€ Auktionen nur noch eingeschränkt.

Mit den Gebühren berechnen auf die Versandkosten schießt Ebay den Vogel ab.

Und wie rechnet Ebay bei 1,00€ Angeboten?

Einstellgebühr ab dem 21 Artikel        0,50  €

Verkauft für 1,00€                                    0,10 €

Verpackung + Versand       5,50 €        0,55 €    z.B. Schallplatten oder Puzzle die mit Paket bis 2 Kg geschickt werden müssen

Unterm Strich ein Minus für den Verkäufer von 0,15 €

Herzlichen Glückwunsch Ebay das ist wieder eine tolle Rechnung!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

es geht wohl in erster Linie darum, die lästigen privaten Verkäufer in die Kleinanzeigensparte abzuschieben - well done eBay!

Antworten (8)

Antworten (8)

20 Gratisangebote sollten im Monat für einen Privatverkäufer reichen

Der Startpreis von 1€ ist nicht zwingend

Artikel die voraussichtlich nicht mehr als 1-2€ erlösen, stellt man nicht mehr ein........aus Erfahrung und mit Recherche kann man das i.d. Regel gut einschätzen....

Ich bin auch nicht begeistert von den Neuerungen, aber zumindest kann man den Wegfall der 100 0-Cent-Auktionen begrüßen damit die Plattform entrümpelt wird.........und für die zwanghaften Gruschverkäufer gibts mit Sicherheit Sonderaktionen begleitend mit Serverausfällen....

Verärgert bin ich weil die Plattform nicht fähig ist die Technik zu verbessern aber dafür die Nutzungskosten steigert....das ist dreist

Einfache Lösung an alle, die sich über die Gebührenänderung (ich find's auch nicht toll) ägern und jeglichen Plunder mehr- und hundertfach anbieten:

Sachen verkaufen, die sich lohnen, damit die Provision vom Porto nicht ins Gewicht fällt !

...die Natur wird's auch freuen, denn die "Ökobilanz" solcher 1,00 € Verkäufe ist sicher auch nicht fein ! ...wie kann man sich für ein paar Cent Gewinn auch so'ne Arbeit machen ?!??! Die Einzigsten die daran verdienen sind die Versandunternehmen !

Sachen die weniger als 5 bis 10 € bringen, bietet man am besten gar nicht an, verschenkt/spendet sie oder geht dann damit auf den Flohmarkt ! (Da dürfte die "Ökobilanz" auch besser ausfallen !)

an die verkäufer die versuchen sich über die fragesteller lustig zu machen... ihr werdet es auch noch merken, das nicht nur die anbieter abwandern.

@noetelefoenes-2009 schrieb:

...

Herzlichen Glückwunsch Ebay das ist wieder eine tolle Rechnung!

Servus @noetelefoenes-2009   

es erstaunt mich immer wieder,

daß PVK, die SEHR hart am Wind arbeiten,

sich auch noch unnötig in Bedrängnis bringen.

"Ich verkaufe gebrauchte Sachen aus meinem oder dem Privatbesitz von Bekannten."

und noch vieles mehr.

Und dann noch in's Forum schneien.

Die Verquickung Prov/VSK ist unschön,

aber die Kippung der 100er Regel

ausnahmslos positiv.

nota bene: ICH bin kein GVK ! 

"Will Ebay es so machen wie die Deutsche Bank? Keine privaten Verkäufer mehr? 100 0-Cent Auktionen"

ach, konnte oder kann man da auch Sachen verkaufen?...wusste ich ja noch gar nichtSmiley (überrascht)

wo findet das statt, in den Schalterhallen oder davor?

kein Wunder, daß letzte Woche der EC-Automat so "belagert war"....da gab es sicher eine Sonderaktion....

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi!

Aus Deiner AB:

Warensendung einfach, bis 50g = 2,00€, über 50g als Maxi - Warensendung für 3,00€

Da hat man doch ein wenig Luft?Smiley (zwinkernd)

Ansonsten halt einfach weiter einpreisen bzw. den Startpreis um ein Fuffzgerla anheben, fertig.

Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

Aktionskontingente wird es sicher auch weiterhin zur Genüge geben.

Dich trifft es hart:

http://www.ebay.de/sch/noetelefoenes-2009/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

aber lies mal die gefühlten 10333 Threads hier.......

aber sonst ist bei Dir noch alles in Ordnung, oder?

für Müllhändler wird es ab Anfang deutlich teurer smilie_devil_038.gif

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder