abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir sollten uns zusammentun und e-Bay boykottieren und nicht mehr weiterempfehlen

Ich muss ein Paket gegebenenfalls über eine Stunde oder noch länger anfertigen, habe Materialkosten, Arbeitsaufwand und Verbringungskosten und muss schon aufpassen, dass die Versandkosten nicht sehr über den Versandgebühren liegen. Das machte ich bis heute auch gerne, weil es auch fair für den Käufer war und den Gesamtpreis nicht sprengte. Jetzt ist die Gier bei e- Bay schon so groß, daß sie auch bei Versandgebühren und Verpackungskosten abkassieren wollen. Ein Beispiel : Ich versende bei DHL ein " versichertes " Paket für 6,99 Euro und berechne für die Verpackung 3,00 Euro also 9,99 Euro. Dann kassiert e- Bay davon 1,00 Euro, denn die werden selbstverständlich aufrunden und mir bleiben 2,00 Euro für Material , Zeit und Verbringungskosten zum Versandshop. Also müsste ich die Versandkosten noch höher ansetzen um überhaupt Kostendeckend versenden kann. Dann verstoße ich gegen e-Bay Grundsätze wegen überhöhten Versandkosten Augenscheinlich missbraucht e- Bay seine Marktmacht zu seinen eigenen Regeln. Ich werde e- Bay nicht mehr weiterempfehlen solange diese Praxis besteht und bei neuen Verkäufen nur noch Abholung anbieten oder nach einem alternativen Versandweg suchen. E- Bay scheint sich sein Grab schon selbst zu schaufeln, denn ohne die Privaten mit ihren Kleinverkäufen werden sicher auch viele bei Käufer bei den Geschäftsverkäufern wegbleiben. Oder haben diese etwa e-Bay unter Druck gesetzt um die Privaten mit ihren gebrauchten Sachen unattraktiver zu machen? Wie dem auch sei, Ich werde mir etwas überlegen. Am besten wäre ein Boykott auf Zeit. Wie ist eure Meinung?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder