06-03-2016 11:43
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das sehr viele Verkäufer das ZIPPO " Florentine" Sturmfeuerzeug verkaufen allerdings zu einem Preis der nicht mehr normal ist oder an Geldgier errinnert, den das Zippo gibt es zur Zeit in Handel für 7,99€ als Sammlung von DeAgostine/(die Werbung läuft mehrmals täglich im TV auf allen Sendern).
ist das Normal oder baut man wirklich auf die dummheit der Käufer?
bei einigen Produkten die ich verkauft habe gab es eine Preisspanne die nicht überschritten werden sollte, nur ein dem ZIPPO offensichtlich nicht den das ist definitiv Preiswucher.
@truckerjantim0152 schrieb:mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das sehr viele Verkäufer das ZIPPO " Florentine" Sturmfeuerzeug verkaufen allerdings zu einem Preis der nicht mehr normal ist oder an Geldgier errinnert, den das Zippo gibt es zur Zeit in Handel für 7,99€ als Sammlung von DeAgostine/(die Werbung läuft mehrmals täglich im TV auf allen Sendern).
ist das Normal oder baut man wirklich auf die dummheit der Käufer?
bei einigen Produkten die ich verkauft habe gab es eine Preisspanne die nicht überschritten werden sollte, nur ein dem ZIPPO offensichtlich nicht den das ist definitiv Preiswucher.
Wo diese "privaten" Verkäufer ihre Ware für den Wiederverkauf einkaufen hsat du ja schon selbst bemerkt. Und? Das heisst nur, dass die nicht privat sind. Welche Preisgestaltung sie da treiben ist ihr Privatvergnügen. Ob dann anschliessend die Abmahnung von einem lieben Mitbewerber noch Privatvergnügen ist bezweifle ich aber. Die Kostennote ist dann weder "privat" noch "Vergnügen".
Das ist so nicht erforderlich. Die Anreisser für die Serie liegen auch im Zeitschriftenhandel aus. Mindestens die ersten drei oder vier Ausgaben wird man da problemlos auch ohne Abo bekommen können. Dann wird es den Zeitschriftenhändlern zu dumm und sie schmeissen es wieder aus dem Sortiment. Bis DeAgostini das nächste grunzgeringelschwanzte Borstenvieh durchs Dorf treibt. Tolle Taschenuhren, schöne Schiffsbausätze oder detailgetreue Dummbeutelsportwagen.
Ich habe gerade mal gegoogelt. Bei DeAgostine musst du ein Abo abschließen, um an das Feuerzeug zu kommen.
Wollen mich heute eigentlich alle hier ärgern?
Jeder Anbieter kann für seinen Artikel den Preis selbst gestalten.
Und jeder Käufer kann vergleichen und entscheiden, was zu zahlen er bereit ist.
Das nennt sich freie Marktwirtschaft... 
Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Es muss ja niemend kaufen.
Und wenn jemand nicht die Preise vergleicht ist das seine Entscheidung.
Gruß
Das würde mich doch jetzt echt mal interessieren, wann Ebay dir einen Verkaufspreis gestrichen hat, weil er zu hoch war. Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Aufgrund der in Deutschland bestehenden Preisfreiheit - bis auf z.B. Buchpreisbindung - kann jeder seinen Artikel so hoch verkaufen, wie er möchte und wie er Käufer findet.