13-03-2015 22:25 - bearbeitet 13-03-2015 22:25
Hallo ich habe am 25.02. ein PS3 Spiel verkauft.
Der Käufer (neu Mitglied) hat prompt einen Tag später meine Konto daten verlangt die ich ihm auch gegeben habe, obwohl sie ja in Ebay auch vermerkt sind. Am 28.02. hab ich die Nachricht bekommen das er das Geld überwiesen habe und ich habe darauf geantwortet das es in Ordnung ist sobald ich das Geld habe schicke ich das spiel los.
Am 01.03. einen Tag später am Sonntag kam eine Nachricht das er das Geld überwiesen hat wo das Packet bleibt.
Ich habe ihm dann klar gemacht das er schon ein wenig geduld haben muss das wir 3 tage banklaufzeit mit einrechnen müssen und wenn ich das paket los schicke kann es ja nicht nachmittag da sein.
Da ich keine Zahlung erhalten habe, fragte ich wieder nach was mit der zahlung ist, Antwort er hat es überwiesen aber von einem anderen konto was mich ja eigentlich nicht interessiert von welchem konto.
Ich habe bis heute keine Zahlung erhalten und immer wieder schreibt mir der Käufer das er das Geld überwiesen hat ich habe aber nichts erhalten. Ich habe 3x überprüft ob ich die Richtige Konto nummer angegeben habe die stimmt aber zu 100 prozent,
Wie soll ich mich jetzt verhalten ich kann ja schlecht auf verdacht die ware verschicken ohne zahlung erhalten zu haben und ich kann auch nicht meine konto auszüge ihm zeigen geht ihn ja nichts an was ich an geld ausgebe.
Wie ist jetzt fort zu fahren? Fall eröffnen?
Ich hab schon Angst vor einer Schlechten Bewertung dann wären meine 100% Dahin
öffne einen fall wegen nichtzahlung...!
ist höchste zeit
ebay tut ihn benachrichtigen...
kannst aber trotzdem in "probleme klären" mal suchen das dich ebay anruft, im normalfall brichst du die transaktion ab.
frage aber am besten nochmal in der community nach der vorgehensweise, ich kenne mich als käufer mit der vorgehensweise nicht so gut aus.
versuche mal den **nff** anzuschreiben, ich denke mal der kennt sich sehr gut aus...
melde unverzüglich einen nichtbezahlten Artikel, ist wahrscheinlich auch die einzigste Möglichkeit eine rote BW zu verhindern.
am 01.03. einen Tag später am Sonntag kam eine Nachricht das er das Geld überwiesen hat wo das Packet bleibt.
Auf keinen Fall vor dem Geldeingang versenden, die Versanddrängelei des Käufers könnte eine Taktik sein ängstliche oder unerfahrene VK (aus Angst vor Rot) zum einen vorschnellen Versand zu veranlassen.
Denke, er wird nicht bezahlen er versucht es einfach mal, möchte nicht wissen wie oft das funkioniert !!
Hallo, ich hätte an deiner Stelle schon längst einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, alles andere ist verschenkte Zeit, Gruß.
Hallo
hast du mit dem K die Bankdaten nochmals abgeglichen ... ev. hat er ja bei der Überweisung einen Zahlendreher ... ?
du bietest aber auch PayPal an ... hat er vielleicht hier bezahlt ...?
oder hat er dir eine Kopie der Überweisung zukommen lassen ...?
wenn er sich mit dir nicht einigen kann - öffne einen Fall "Zahlung nicht erhalten" ... vielleicht kommt er dann in die Gänge ...
schließe ihn dann nach vier Tagen .. .dann bekommt er einen Vermerk und du deine VK-Provision wieder ...
UND: die schlechte Bewertung kannst du so oder so auch erhalten ...
dann öffne einen Fall .. vielleicht kommt er dann in die Gänge
UND: falls er doch noch bezahlt - mit PP - dann verschicke unbedingt sendungsverfolgt, da du einen Nachweis brauchst ... sonst bist du Geld und Ware los ...
hast du dir die AGB's von PP - Käuferschutz durchgelesen ...?
hier kannst du nochmals nachlesen ..
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
warum bietest du überhaupt PP an ...?
nimm es raus ... zieht auch sehr oft unseriöse K an ...