21-12-2019 14:31
Hallo Community,
eine von mir angebotene gebrauchte Kamera wurde - offenbar von einem Chinesen - gekauft, der sich auch auf mehrere Mails von mir nicht meldete. Habe dann am 5. Tag Fall eröffnet wegen Nichtzahlung.
Gestern am 6. Tag kam dann seine PayPal-Zahlung, wofür mir PayPal 91,31 € Gebühren berechnet, anstatt normal 39,47 €, ohne das der Grund irgendwie ersichtlich ist.
Auf Nachfrage teilte PayPal mir gerade mit, dass erhöhte Gebühren anfallen, wenn von einem ausländischen PayPal-Konto bezahlt wird, z.B. China.
Ich bin schockiert, das habe ich überhaupt nicht vorgesehen und möchte ich auch nicht akzeptieren. Durch die Zahlung des Käufers ist der Fall wegen Nichtzahlung aber geschlossen.
Ich kann dem Käufer nun die Zahlung zurücksenden - bis auf 35 Ct. Festgebühr erstattet PayPal auch- aber wie schließe ich dann den Kauf,so dass mir auch die Provision gutgeschrieben wird? Ich hatte ja bereits den Fall geöffnet, weil er nicht zahlte.
Ich bin total sauer, erst meldet er sich überhaupt nicht und dann sowas.
Hat jemand Erfahrung oder/und einen Tipp für mich, wie ich diesen Verkauf beenden kann?
Vielen Dank für Unterstützung.
Hallo @farbintensive
zahl das Geld über Paypal zurück, leite einen Kaufabbruch ein
https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
und dann mach einen ordentlichen Länderausschluss.
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Hallo @farbintensive
Wenn er auch die Versandkosten gezahlt hat dann schick im denn Artikel.
User die 1500 Bewertungen haben sollten sich hier auskennen und schon lange wissen wie sie Länder ausschließen in die sie nicht Verkaufen wollen.
Der Versand muss mit UPS oder FedEx erfolgen.