abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zurücknehmen ja oder nein?

Hallochen, entschuldigt bitte, wenn ich mit meinem Problem noch einmal nerve, aber das wird immer kruder: es geht um ein verkauftes Swarovskikollier, dass die Käuferin 10 Tage nach Versand bemängelt hat. Ich hatte es als gebraucht eingestellt, weil es aus der Kollektion von 1996 war und als Privatverkäufer auch Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.Sie schrieb mich an und teilte mir hat, dass Kollier habe starke Gebrauchsspuren und ausserdem wäre ein Stein auffallend anders und drohte sofort mit Anwalt und Gericht und verlangte ihr Geld zurück. Ich habe höflich aber bestimmt geantwortet und darauf hingewiesen, dass ich mir zu 100 % sicher bin fehlerfreie Ware gesendet zu haben, zumal ich das Teil nicht einmal getragen habe!!! Jetzt kamen diverse Mails zurück, in einer stand plötzlich, dass sie die Gebrauchsspuren (die beim Absenden definitiv NICHT vorhanden waren) nicht mehr stören, aber der Stein... und in ihrer letzten Mail behauptet sie plötzlich, dass das Kollier stark nach Rauch stinken würde (wortwörtlich). In meinem Haushalt sind alle Nichtraucher, Verpackungszeugs hatte ich mir NEU aus dem Baumarkt geholt, dass kann also auch nicht "gestunken" haben. Ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich davon halten soll. Könnt Ihr "erfahrenen Hasen" mir bitte noch einmal raten? Hier ist noch mal die Artikelnummer: 

281076308596

Die Käuferin ist arya.2012... 

Bin ziemlich ratlos und finde die gesamte Geschichte absurd!!!!

Gesamtes Thema betrachten

Also noch mal ganz ganz vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!!!!!

Die sind mir echt sehr hilfreich, da kann ich mir jetzt langsam ein Bild von der "Dame" machen - übrigens zurücksenden - dass will sie nur machen, wenn ich vorher alle Kosten erstatte und ich schätze mal, dann würde ich wahrscheinlich wirklich irgend etwas kaputtes statt meines Kolliers zurück bekommen - wer trägt dann die Kosten und hat den Schaden? Es stellt sich ja hier anscheinend wirklich das Bild heraus, dass sie nicht wirklich weiss, was sie will... oder, bei den Bewertungen, die sie anderen verpasst und laut der Bemerkung in ihrer eigenen Artikelbeschreibung "Ich verstehe keinen Spass! - Jetzt viel Spass beim bieten!" einer von den Zeitgenossen ist, die immer bei anderen ein Haar in der Suppe suchen...

Nochmal vielen lieben Dank Euch allen!!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder