abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

artikel zurücknehmen muss ich einen Artikel zurücknehmen?

Ich dachte ich hätte Nike Air Fußballschuhe und habe die dann als solche Bezeichnet. Jetzt sagt der Käufer es wären die falschen Schueh Nike Mystikal oder ähnlich aussehende aber von niedrigerer Qualität. Muss ich diese Schuhe jetzt wieder zurücknehmen, weil es falsch angegeben war oder gekauft unter Ausschluss von Gewährleistung wie es in der Auktion steht?

Es geht um: http://www.ebay.de/itm/330966641713?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1587.l2649

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

wenn das zutrifft was der Käufer behauptet, dann handelt es sich um einen Sachmangel.

Einen Sachmangel kann man nicht ausschliessen und deswegen bist du zur Erstattung aller Unkosten (Hin- und Rückversandkosten, Kaufpreis) verpflichtet.

Das Beste in diesem Fall wäre du einigst dich mit dem Käufer auf einen angemessenen Preisnachlass.

Antworten (2)

Antworten (2)

Wenn du dir nicht sicher bist was du da eingestellt hast,nimm die Schuhe wieder zurück,ohne wenn und aber,plus 2mal Portokosten.

Hallo, DU bist für dein Angebot verantwortlich. Du kannst nicht etas verkaufen, was du nicht hast. Logisch ,oder!

Dein K hat Anspruch auf den von dir beschriebenen Artikel.

Wenn du die Nike x hast ,aber als Nike y ausgegeben hast, mußt du die Schuhe ohne wenn und aber zurücknehmen.

Laß mich raten? Dein K hat mit PP bezahlt?

Dann meldet er da einen abweichenden Artikel, PP friert DEIN konto ein ,der K bekommt sein Geld wieder und du schaust in die Röhre.

Im schlimmsten Fall, kann dein K auch Anzeige wg Warenbetrug stellen. Durch deinen letzten Satz:

Muss ich diese Schuhe jetzt wieder zurücknehmen, weil es falsch angegeben war oder gekauft unter Ausschluss von Gewährleistung wie es in der Auktion steht?

hast du ja wohl schon voher gewußt, das es nicht die Schuhe waren, wie von Dir beschrieben.

LG ete210

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder