betrug

Hallo ein ebay Käufer hat bei mir einen spieleaccount gekauft und auch bezahlt
vor 3 Wochen
jetzt schaue ich auf mein PayPal Konto und sehe das der Käufer käuferschutz beantragt hat und jetzt kommts
der Käufer behauptet er hätte bei ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6 von mir gekauft und nicht erhalten ich habe noch nie was auf ebay Kleinanzeigen verkauft
was kann ich da machen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@webejr2 schrieb:
Hallo ein ebay Käufer hat bei mir einen spieleaccount gekauft und auch bezahlt
vor 3 Wochen
jetzt schaue ich auf mein PayPal Konto und sehe das der Käufer käuferschutz beantragt hat und jetzt kommts
der Käufer behauptet er hätte bei ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6 von mir gekauft und nicht erhalten ich habe noch nie was auf ebay Kleinanzeigen verkauft
was kann ich da machen

@webejr2

irgendetwas stimmt hier nicht:

nur wenn Dein Käufer auch eine Verbindung zu einem Kleinanzeigen-Verkauf via Paypal hergestellt hätte (bei der PP-Zahlung die Nr. der Kleinanzeige angegeben hätte) wäre eine entsprechende Fallmeldung möglich....

schau` Dir mal die genauen Details im Onlinefall an - taucht da ggf. eine "Ebay-Artikelnummer" auf?

Dir ist sicher klar das Du etwas verkauft hast das Du gar nicht verkaufen darfst, oder?

Dazu verkaufst Du auch noch Deine Spieler-Emailadresse:

"Es ist ein Android Account ihr bekommt meine email addrese und das Kennwort. Ihr könnt dann selber das Kennwort ändern. "

Verstoß gegen die AGB des Spiele-Plattformbetreibers und des Email-Providers........

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Hallo,

dann müsste doch bei Paypal für das Gerät eine Geldabwicklung stehen dessen Summe derzeit "eingefroren" ist..

Ich wäre da nicht zimperlich und würde diesen K. mit einer Anzeige konfrontieren (und es natürlich durchziehen!).

Hast Du mal bei Paypal angerufen ? Was sagen die dazu ?

In Zukunft läßt Du solch zweifelhafte Verkäufe besser per Überweisung zahlen. ( Aber dann kauft eher niemand, weil das behumbsen deutlich schwerer ist )

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder