01-09-2010 08:59
Hallo
ich habe folgendes problem ich hatte einen artikel verkauft und der käufer hat nicht gezahlt und ich habe nach 2 wochen die transaktion abgbrochen und nun hat der käufer mir eine negative bewertung gegeben obwohl er den artikel nie erhalten hat was kann ich tun??
bitte helft mir
Hallo
ich habe folgendes problem ich hatte einen artikel verkauft und der käufer hat nicht gezahlt und ich habe nach 2 wochen die transaktion abgbrochen und nun hat der käufer mir eine negative bewertung gegeben obwohl er den artikel nie erhalten hat was kann ich tun??
bitte helft mir
Hast du den Käufer verwarnen lassen?
Dann dürfte er eigentlich garkeine negative Bewertung abgeben können.
Hallo
bitte helft mir
Hallo
bitte helft mir
:^O
huhu
Wichtige Fristen:
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision zu erhalten (falls zutreffend).
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
Natürlich kann innerhalb der Unstimmigkeit von beiden Seiten kommuniziert werden.
Erst nach Schließung kann dort auch nichts mehr geschrieben werden.
Kann man denn überhaupt innerhalb einer Unstimmigkeit noch antworten??
Ich dachte das geht nicht mehr?!
Moin...
Aus meiner Sicht hattest Du gar kein Recht, zu einem so frühen Zeitpunkt die Transaktion abzubrechen.
Du hattest in der Artikelbeschreibung kein Zahlungsziel angegeben. Demnach hätte der Käufer 30 Tage Zeit gehabt, den Artikel zu bezahlen.
Auch wenn Du ihm nachträglich eine Frist gesetzt hast, kann die nicht ausreichend gewesen sein, wenn Du bereits 2 Wochen nach Auktionsende die Transaktion abgebrochen hast.
Wenn Du eine zeitnahe Bezahlung wünscht, erwähne das künftig in der Artikelbeschreibung.
lotte,
das ist so nicht richtig, meldet sich der K in einer Unstimmigkeit, darf er auch noch eine BW abgeben. Hatte moto schon angeführt.
TE bombardiere ebay mit mails, bis sich eine reale Person deines Problems annimmt. Wurde weiter oben auch schon gepostet.
Bei Antwort auf einen "unbezahlten Artikel"egal mit welchem Inhalt ist eine Bewertung auch ohne Zahlung möglich !!!:_|
Hallo
bitte helft mir
Auswüchse der Bw.Reform-du kannst nur solange an Ebay mailen bis kein Textbaustein mehr als Antwort kommt.
Am besten Sie schlucken das.Denn ich habe und hatte das gleiche und andere Probleme. Habe Fahrrad verkauft werde auf fremssprache angemacht bekomme nicht mein volles geld Soll Spritgeld bezahlen weil er zu mir gekommen war. Als Dank bekomme ich schlechte Bewertung. Will erneut verkaufen. Habe das gefühl mein verkauf sehen sich nur wenig Leute an. beschwern Sie sich werden Sie runtrgestuft. Was tun weg bleiben oder
Ende im Gelände oder geht noch was.
Das mit dem Text einfügen, muss ich noch üben.
Nichts.
Bewertungen sind subektive Meinungen. Da mischt sich eBay in der Regel nicht ein.
Dein Käufer schreibt werder was üver den Artikel, noch über den Ablauf der Transaktion.
"
sehr unfreuntlich : ("
Zu dieser Bewertung gibt es sicher eine Vorgeschichte.