14-09-2012 14:43
Hallo,
vor fast einem Jahr verkaufte ich einen Artikel (Wert zwischen 200 und 300 eur). Diesen versandte ich dann auch an den Käufer, der sich kurz darauf meldete, etwas sei nicht in Ordnung, etc. Ich konnte zu dieser Zeit nicht reagieren - habe also erst vor einigen Tagen bemerkt, dass ein Fall dazu vor 10 Monaten offen war und mein Geld also einbehalten wurde (ging bis dahin davon aus, dass es noch auf PP verfügbar sei). Der Käufer selbst hätte nur einen Bruchteil des Verkaufspreises erstattet gewollt, aber da ich nicht geantwortet habe, hat er die volle Summe zurückbekommen. Er hat nun also den Artikel (nur um einen Bruchteil weniger wert) und die volle Verkaufssumme, i.e. den Artikel geschenkt bekommen. Wie genau kann ich diese Entscheidung in Frage stellen / neu aufrollen? Immerhin ist das bei weitem noch nicht verjährt und meine Forderung ist sowohl schlüssig als auch noch aktuell. Vielen Dank im Voraus!
artikel nach fast 12 monaten zurück zu nehmen ist nicht ernst gemeint, oder ?
wenn du ihm aus kulanz eine summe angeboten hast, dann soll er bitteschön den rest pronto an dein konto überweisen.
tut er das zb. nach 14 tagen nicht, nach dem er per einschreiben benachrichtigt wurde, würde ich nicht lange fackeln und eine anzeige erstatten.
Du kannst vom K. den Artikel zurückfordern,sobald Du ihm die Versandkosten dafür überwiesen hast.
Das Procedere über PP ist vorbei.
Alle Fristen verstrichen.
Also schreibe deinen damaligen Käufer an und fordere ihn zur Überweisung auf dein Bankkonto auf.....
Dazu eine Kopie seiner damaligen Forderung.
Bankverbindung angeben.
Frist von ca. 14 Werktagen ab Absendedatum für die Zahlung angeben (als Datum einsetzen)
Das ganze als Einschreiben