abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Kleinanzeigen: Preisgebot an mehrere Interessenten gleichzeitig?

Hallo liebe Community,

über eBay Kleinanzeigen habe ich heute meinen Fernseher zum Verkauf eingestellt. Ich habe nun bereits zwei Interessenten, die ihr Gebot abgegeben haben, mit dem ich allerdings nicht einverstanden bin.

Einem Interessenten habe ich bereits ein Gegenangebot gemacht, kann ich nun auch dem zweiten ein Gegenangebot haben. Das Erste läuft noch 45 Stunden. Oder verhält sich das hier wieder auf eBay, dass ich ggf. beiden einen Fernseher geben muss, wenn beide auf mein Gegenangebot eingehen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@fantasyangel123 schrieb:

Hallo liebe Community,

über eBay Kleinanzeigen habe ich heute meinen Fernseher zum Verkauf eingestellt.

eBay-Kleinanzeigen läuft ganz anders als die Versteigerungsplatt "eBay".

Wenn du ins Impressum von "eBay Kleinanzeigen" guckst, wirst du auch feststellen, daß  eine Firma aus Holland "eBay-Kleinanzeigen" betreibt.

Zu deiner Frage:  Im Gegesatz zu eBay sind die Kleinanzeigen nur ein freiwilliges Angebot (während eine Versteigerung oder Sofortkauf auf eBay verpflichten).

Sprich auf Kleinanzeigen gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wie gesagt, eBay-Kleinanzeigen wird von einer Firma aus Holland betrieben, von daher versteht es sich als selbstverständlich, daß später bei Problemen, der eBay-Kundenservice NICHT zuständig ist.  😉

Hier im Forum werden solche Anfragen auch nur deswegen "geduldet", weil eBay-Kleinanzeigen wie Paypal(noch)  oder mobile.de zum Gesamtkonzern eBay gehören. 😉

Antworten (2)

Antworten (2)

ein Gebot gibts bei den Kleinanzeigen nicht .....

Anfragen die dir nicht behagen, würde ich freundlich ablehnen

Wenn einer ein ernsthaftes Kaufinteresse hat dann mach einen zeitnahen Termin aus.....ich gehe bei einem TV von Abholung aus......dann schreibst du in die Headline des Angebotes "reserviert" und blockst den Artikel bis er abgeholt ist....wenn in der Zwischenzeit andere anfragen vertröste ich diese bis zum Zeitpunkt wo die Abholung vereinbart ist......,,klappt in der Regel recht gut.....

Wenn einer einen späteren Termin ausmachen möchte würde ich darauf hinweisen das du nicht so lange reservierst......dann soll er in die Puschen kommen weil andere auch schon angefragt haben.....das zieht schon wenn sie den Artikel wirklich haben wollen.....und lass dir immer die Telefonnumer geben für Rückfragen oder falls dir was dazwischen kommt

Moin

meinst Du wirklich die  ebay Kleinanzeigen?

Wenn ja . .  seit wann wird dort geboten und / oder Preisvorschläge abgegeben?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder