abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay kleinanzeigen Problem. Wer kann helfen!

Hallo

Ich habe bei ebay kleinanzeigen vor ca. 3 Wochen 2 Möbel verkauft für 40 EUR.

Der Käufer war da und hat gleich die 40 EUR bezahlt , hat a er nur ein Möbelstück mitgenommen, da beide nicht ins Auto passten.

Das andere wollte er in ein paar Tagen - also noch in derselben Woche - abholen. Das haben wir vor Ort gleich mündlich ausgemacht. 

Nach 1 Woche warten, habe ich ihn nochmal angeschrieben und gefragt, wann er das andere Möbelstück abholt , da ich bald umziehe und es weg muss.

Leider antwortet er nicht mehr.

Eine Adresse oder Telefonnummer habe ich von ihm nicht .Wir haben nur über kleinanzeigen mail geschrieben, bzw. als er da war halt persönlich gesprochen.

Da er ja bezahlt hat , gehören ihm ja beide Möbelstücke . Muss ich jetzt das eine Möbel kostenpflichtig auf meine Kosten einlagern ,weil der Käufer sich nicht an den Abholtermin gehalten hat und sich auch nicht mehr meldet ?

Kann ich den Kaufvertag kündigen , wenn er die Ware nicht abholt ?

Wäre auch bereit die Hälfte des Geldes zurückzuzahlen.

So eine Sitaution hatte ich wirklich noch nie, weil ich dachte der Käufer wäre zuverlässig und würde das andere Möbelstück wie abgemacht auch abholen. 

Was kann ich tun. Irendwie sehe ich es nicht ein , das Möbel des Käufers jetzt auf meine Kosten einzulagern, weil er sich nicht an den Abholterim hält und mir auch noch nicht mal mehr antwortet.

Was kann ich tun ? Wie kann ich eine Frist zur Abholung sezten und danach kündigen , falls er immer noch nicht reagiert ? 

MFG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder