03-05-2013 14:39
bitte dringend um Antwort danke
Hallo,
das Spiel muss auf Origin registriert werden, damit man spielen kann. Wurde es schon einmal registriert, kann es keinem anderen Benutzerkonto mehr hinzugefügt werden.
Du als Verkäufer hättest das Spiel über den Kundenservice von Origin deregistrieren lassen müssen, um es anschliessend verkaufen zu können.
Schließlich kann man das Spiel, wenn es einmal bei Origin mit dem Key registriert wurde, dort auch immer wieder herunterladen. Die Original Installations-DVD wird nicht mehr gebraucht.
Da Du allerdings den Key im Internet veröffentlicht hast, wirst Du wohl kaum noch die Möglichkeit haben, das Spiel erfolgreich zu verkaufen....
Nimm das Spiel zurück und erstatte dem Käufer sämtliche Kosten.
Naja, zum totlachen finde ich es jetzt nicht grade. Das Foto ist auch ausnahmsweise mal so gut, dass man den Key tatsächlich lesen kann.
Und wer wird sich die Auktion angeguckt haben ? Natürlich potentielle Spieler. Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Versuchung war, gar nicht drauf mitzubieten.
Könnte natürlich auch an so einer 1-PC-Einstellung liegen, hab da grade auch keien Lust weiter nachzuforschen, da ich den Einwand des Käufers durchaus für schlüssig halte.
Beide haben nicht drauf geachtet, aber vielleicht etwas draus gelernt.
Also lieber Tiger - besprich Dich mit dem Käufer. Die Auktion ist "dumm gelaufen". Vielleicht ist die Teilrückerstattung tatsächlich eine Alternative - er kauft sich den Key regulär online und Du bekommst zumindest Deine Unkosten bezahlt. Find ich jetzt ne gute Lösung.
tri-tra, vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, weil er doch noch nen Schwung PC-Spiele vertickt hatte.
Ist NfS ein EA-Game?
Bei einigen davon geht nur die Registrierung an einem PC, bei anderen kann der Code jwd aber max. 5x eingegeben werden.
Und einen Unlocker suchen?
Na, ich würde mir als K den Ärger auch nicht ans Bein binden wollen.
Gott weiß, wer den im Internet veröffentlichten Key alles eingegeben hat
Tatsächlich!
:^O:O:_|
für Zahline 🙂 : http://www.ebay.de/itm/Need-for-Speed-NFS-Most-Wanted-2012-DVD-Vollversion-PC-Spiel-/221213635804?pt...
Ich finde, Du solltest zurücknehmen. Gott weiß, wer den im Internet veröffentlichten Key alles eingegeben hat 😉
Alternativ: Man kann den Key wohl auch nachkaufen, so um die EUR 14. Wenn Du ihm den entsprechenden Betrag rabattierst, kämst Du günstiger.