05-09-2012 21:45
ich habe 2 artikel verkauft , aber falsch versendet per post weg, der eine ist so anständig und sendet es mir zurück , und der andere will mir keine antwort geben obs angekommen ist und droht mir mit dem anwalt, und gibt mir eine frist von 5 tagen , soller bekommen was er mölchte aber ichmöchte michnicht abzocke lassen was kaNN ICH TUN ???????????
Per Post heißt ja nicht, dass es nicht sendungsverfolgt war. Aber das schließe ich jetzt mal daraus. Dann hast du natürlich das Problem, dass du gar nicht belegen kannst, dass der Käufer den falschen Artikel hat. Er wird schon wissen, warum er das auch nirgends zugibt.
Artikelnummer bringt nicht viel, aber kannst du gerne posten.
Der Käufernick bringt mehr, weil man sich dann auch ein besseres Bild machen kann - und ihn eventuell selbst sperren kann, damit man nicht selbst unerfreuliche Erfahrung sammelt.
Ich habe das gleiche Problem selbst schon mitgemacht.
Erstmal ist es so, dass es leider dein eigenes Verschulden ist, dass der Artikel falsch angekommen ist.
Das bedeutet du bist verpflichtet dem Käufer SEINEN Artikel zukommen zu lassen, auch wenn der noch den falsch gesendeten hat.
Am besten schickst du ihm für den Rückversand zu dir einen an dich adressierten und bereits bezahlten Rücksendeaufkleber mit. Das kann man zum Beispiel durch die Onlinefrankierung der DHL machen (einfach dich als Empfänger, ihn als Absender, zahlen, ausdrucken, reinlegen). Denn in Vorkasse treten, damit du den Artikel zurückbekommst muss dein Käufer auch nicht.
Wenn er sich weiterhin weigert, dass hoffe ich für dich, du kannst belegen, dass er den Artikel wirklich hat (versichertes Paket oder dergleichen). Du setzt ihm eine Frist - schriftlich, am besten per Einschreiben bis wann der Artikel zurück sein muss) und erklärst ihm, dass du, wenn die Frist verstreicht, ihn anzeigen wirst.
Ob das alles was bringt, einschließlich der Anzeige, ist ein langer Weg. Sagen kann's dir niemand.
Den anderen Käufer kannst du nett bitten, ob er so lange wartet. Je nachdem, wie freundlich er auftritt, auch fragen, obs ihm reicht, wenn du ihm das Geld zurückerstattest - natürlich einschließlich der Rücksendekosten für den falschen Artikel zu dir.
Aber wenn der nicht will, dann musst du IHM seinen Artikel besorgen - zur Not heißt das woanders kaufen.
nenn` mal bitte die entsprechenden Artikelnummern -
dazu den Ebay-Nick des Käufers, der "droht"....
mit welchem Versanddienst bzw. Versandart hast Du die Artikel verschickt (sendungsverfolgt)??
zum Antworten einfach auf den blauen "Antworten"-Link in Deinem Eingangsposting klicken....
221089568027
leider per post den nickname möchte ich nicht sagen soll ich aRTIKEL NR HIER REIN STELLEN ?