02-04-2015 18:52
Hallo zusammen,
ich bin an einen Käufer geraten der extrem unfreundliche Mails schreibt und jetzt mit einer Negativ-Bewertung droht.
Es geht um zwei Artikel die ich als defekt für Sammler deklariert habe, außerdem einen Hinweis in der Beschreibung habe das ich nur noch versichert verschicke. Abgesehen von den unfreundlichen Mails wollte er jetzt die Artikel als Warensendung bekommen. Das habe ich abgelehnt und nachdem er nicht bezahlt hatte einen Fall eröffnet. Daraufhin hat er überwiesen und mir jetzt gedroht wenn ich den Fall nicht sofort schließe wird er mich negativ bewerten.
Da ich die Zahlung jetzt erhalten und den Artikel verschickt habe wird ja der Fall automatisch geschlossen. Kann er mich jetzt noch negativ bewerten ? Ich möchte diesen User für weitere Käufe sperren, bin mir aber nicht sicher ob ich das jetzt schon machen kann.
Es geht um die Art.-Nr. 291404045724
Danke im voraus.
Grüße
Muemelmaus
Hallo,
sperren kannst du ihn gleich, das ändert aber nichts mehr an eurem bestehenden Kaufvertrag.
Er kann dich natürlich negativ bewerten.
Der Fall wird nicht automatisch geschlossen, du musst natürlich "Zahlung erhalten" anklicken, sonst wird das nix.
Sollte er dich wirklich negativ bewerten bleibt abzuwarten, welchen Text er wählt. Über ungelegte Eier braucht man sich jetzt noch nicht aufzuregen.
Die Mail, in der er dir droht, heb bitte gut auf.
@muemelmaus
@ spitzenreitervertreter
Der frühere Link im Footer der Mail wurde nach oben zwischen die Buttons verlagert und heißt jetzt "Einen Käufer melden".
Siehe mein Screenshot:
@ spitzenreitervertreter
Der Screenshot ist zufällig von Mail eines Käufers. Ich nehme an, bei Mails von Verkäufer steht in dem Link etwas anderes. Leider habe ich hier im Moment kein Beispiel. Vielleicht kommt morgen eins, wenn sich ein Verkäufer, den ich angeschrieben habe, endlich zurück meldet.
Ansonsten kann man beleidigende Mails auch ganz universal mit diesem Link melden:
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2026&rcode=IV%25P20061&subject=Email%20Thre...
Wenn die Mail über das eBay System gekommen ist kannst du sie mit einem Klick weiterleiten.
Geh in die Mail rein und scroll die Seite nach unten zu den Sicherheitstipps.
Hallo,
@spitzenreitervertreter
diese Funktion gibt es dort nicht mehr.