abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer verlangt mit hermes zu senden an hermes shop weil es beruflich unterwegs ist

ich möchte ein handy über ebay verkaufen  versand habe ich mit DHL angeboten und zahlung mit paypal.

 

jetzt wurde mein handy verkauft.

 

Käufer verlangt folgendes:

 

ich habe eine Bitte : ich bin gerade beruflich in Wuppertal, können sie mir bitte das Handy mit Hermesversand direkt zum Hermesshop nach Wuppertal zuschicken ?

Ich habe auch gerade direkt mit Paypal bezahlt.

 

betrag wurde tatsässlich bezahlt und ist auf mein paypal eingegangen.

 

käufer ist seit 5 Juni 2017 bei ebay angemeldet mit null bewertung und null verkauf etc....Name ist auch von ost europa...

 

ist das seriös oder ist das eine falle...wenn ich DHL als versand abiete darf der käufer Hermes verlagen..soll ich mit dem verkauf fortfahren oder einfach stoppen..was kann ich noch tun damit ich dann an ende nicht beides verliere das geld und das handy

 

vielen dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@mataghiha schrieb:

ich möchte ein handy über ebay verkaufen  versand habe ich mit DHL angeboten und zahlung mit paypal.

 

jetzt wurde mein handy verkauft.

 

Käufer verlangt folgendes:

 

ich habe eine Bitte : ich bin gerade beruflich in Wuppertal, können sie mir bitte das Handy mit Hermesversand direkt zum Hermesshop nach Wuppertal zuschicken ?

Ich habe auch gerade direkt mit Paypal bezahlt.

 

betrag wurde tatsässlich bezahlt und ist auf mein paypal eingegangen.

 

käufer ist seit 5 Juni 2017 bei ebay angemeldet mit null bewertung und null verkauf etc....Name ist auch von ost europa...

 

ist das seriös oder ist das eine falle...wenn ich DHL als versand abiete darf der käufer Hermes verlagen..soll ich mit dem verkauf fortfahren oder einfach stoppen..was kann ich noch tun damit ich dann an ende nicht beides verliere das geld und das handy

 

vielen dank


@mataghiha

ich sehe das als "BITTE" an - nicht als "verlangt" es.

Da du aber bei PP Zahlung NUR an die hinterlegte Adresse verschicken MUSST - erübrigt sich das.

 

Das einzige was möglich wäre: schick dem Käufer das Geld zurück - er soll die Adresse bei Paypal ändern - dann noch einmal bezahlen.

 

Dann hast du keine Probleme wegen der Adresse.

 

Probleme kann es aber auch geben, wenn der K das Handy nicht mehr will - hast du dir die IMEI notiert? ... falls etwas

nicht passt - denn das wäre dein Nachweis, dass es DEIN Handy war.

 

Was hat das jetzt aber mit dem "Name ist auch von ost europa" zu tun?

 

Ich habe auch KEINEN deutschen Namen - soll ich mir jetzt Gedanken machen?

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo mataghiha

 

Teile deinem Käufer mit das du bei Paypalzahlung nur an die

 

dort hinterlegte Versandadresse versenden darfst.

 

So steht es in den AGB von Paypal.

 

Und versenden darfst du nur versichert mit SEndungsnummer.

 

PS Warum bietest du Paypal an?

 

Gruß

genau die gleiche Konstellation ist mit der gleichen Anfrage bei mir aufgetreten? Wie ist deine Sache ausgegangen?

Guten Abend!

 

Ich muss mich anschließen.... Habe ebenfalls gerade ein Handy per Sofortkauf verkauft. Käufer schreibt gleichen Text. Beruflich in Wuppertal mit der bitte um Versand mit Hermes an Hermespaketshop

Hallo, ich habe auch ein Handy verkauft und eine ziemlich ähnliche Mail vom Käufer bekommen, nur dass mein Käufer beruflich in Korschenbroich wäre... gehe davon aus dass das eine neue Masche ist.

Lg
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder