16-09-2012 13:40
Ein Käufer hat zwei Artikel bei mir ersteigert, nicht bezahlt und auch keine Reaktion auf meine e-mails gezeigt. Bei ebay Fall öffnen geht nicht weil ich zu spät reagiert habe. Nun meine Frage. Wie geht es weiter? Ist es möglich die Ware wieder neu einzustellen oder soll ich die Person nochmal anschreiben? Gibt es eine Frist wie lange ich auf das Geld warten muß (Gebotsende war der 12.08.12) oder darf ich die Artikel gar nicht mehr verkaufen? Bitte keine gemeinen Antworten, ich wusste nicht das die Frist zur Meldung bei ebay nach 32 Tagen endet.
Hallo, zuerst mußt du den Fall melden. Danach kannst du den Fall wieder schließen weil du keine Möglichkeit hast das Geld von dem Käufer zu erhalten, höchstens du schaltest einen Anwalt ein. Dann stellst du deinen Artikel wieder ein und bekommst dann von Ebay deine Kosten zurück erstattet.
Die Provisionsgebühren kriegst du, weil du keinen Fall gemeldet hattest, natürlich nicht wieder.
Fordere den Käufer schriftlich auf, bis zum ....... an deine hinterlegte Bankverbindung zu zahlen! Schreib in das Aufforderungsschreiben, dass du nach fruchtlosem Fristablauf den Kaufvertrag mit ihm kündigst!!!!
Danach kannst du erneut einstellen.