abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

paypal zahlung "hängt" irgendwie, weiss jemand woran das liegt?

hallo, ich bin neu hier 😉 gestern sind einige meiner auktionen ausgelaufen, von denen auch schon ein paar bezahlt wurden per paypal.

nun habe ich folgendes problem: neben dem artikel ist nur der einkaufswagen zu sehen dort steht "kaufabwicklung abgeschlossen", daneben die sanduhr dort steht "der artikel wurde am 29.6.13 bezahlt und wird derzeit von paypal bearbeitet".

auf meinem paypal konto ist nichts eingegangen bisher... ich hatte diesen fall noch nie. weiss jemand warum das so lange dauert? soll ich die ware dann schon losschicken oder erstmal warten?

lg

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

wenn du als K per PP zahlst, kannst du selbst gar nicht markieren, das du bezahlt hast das macht PP automatisch  😉

der User hat am 29. bezahlt, gestern = Samstag

das buchen durch die Bank findet aber nur an Werktagen statt

rechne also nicht vor Dienstag / Mittwoch damit

sollte sein Konto nicht genug Deckung aufweisen, kann es auch mal länger dauern

Anonymous
Nicht anwendbar

PP will das Geld vom Girokonto des Käuferes einziehen und überprüft derzeit ob es auch gedeckt ist.

Antworten (4)

Antworten (4)

erst versenden, wenn die PP Zahlung abgeschlossen ist

darüber bekommst du

1) eine Mail von PP und

2) ist der Status der Zahlung in deinem PP Konto dann abgeschlossen

nicht vorher, platzt die Lastschrift, stehst du da ohne Ware, ohne Geld !

Und wenn Du dann versendet hast, könnte noch eine Retourkutsche erfolgen. Das heisst keine Ware mehr und auch kein Geld mehr. Lese Dir bei Gelegenheit einmal die AGB von Paypal, die Du bestätigt hast, auch einmal durch, zumindest solltest Du mal grob drüber fliegen.:-x

ja, das meinte ich ja auch damit, da stand immer automatisch ein P wenn ich was gekauft habe.

ok dann warte ich mal noch ein paar tage, soll ich die ware dann auch erst losschicken wenn das geld auf meinem paypal konto verbucht ist oder soll ich es jetzt schon losschicken?

nicht das ich noch ärger mit denen kriege wegen dem "späten" versand.

ah ok und weisst du auch wie lange das dauern kann? ich habe bisher hier nur per paypal eingekauft und das wurde immer sofort als bezahlt makiert. also da kam das grosse P für paypal und nicht dieser einkaufswagen.

sorry wenn ich mich etwas undeutlich ausdrücke, bin ein ziemlicher neuling.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder