22-10-2013 10:07
Hallo zusammen, wollte gestern Abend mit 1 € Startpreis etwas einstellen, da wird plötzlich eine Angebotsgebühr von 0,25 € berechnet. Habe in diesem Monat keinesfalls mehr als 30 Angebote reingestellt, wenn überhaupt. Hotline-Anrufe werden nicht entgegen genommen, gestern Abend hab ich ca. 30 Minuten !! in der Schleife gehangen, heute Morgen wiederum schon 2 x 15 Minuten. Weiß da jemand weiter? Danke und Grüße!
Dies ist nun schon seit 24 Stunden so. Da aber bisher weder eine offizielle Stellungnahme seitens Ebay vorliegt noch sonstige Anstrengungen, die Kunden darauf hinzuweisen oder den Fehler zu beseitigen, erkennbar sind, schwindet bei mir zusehens der Glaube an eine Störung oder einen Systemfehler. Ich will nicht wissen, wie viele ahnungslose Verkäufer seit gestern beim Einstellen einer Auktion mit 1 Euro Startpreis in die Falle getappt sind und noch gar nicht gemerkt haben, dass plötzlich 25 Cent Auktionsgebühr berechnet werden, wo es doch sonst nichts gekostet hat.
Da die 25 Cent auch bei Nicht-verkauft fällig werden, entwickelt sich Ebay so für manche sogar zu einem Negativ-Geschäft. Und viele werden sich fragen, ob sich Ebay für sie unter diesen Umständen noch lohnt. Das Risiko, beim Nichtverkauf am Ende draufzuzahlen, ist enorm. Und selbst wenn der Artikel für 1 Euro verkauft wird, muss man so insgesamt 34 Cent an Ebay abdrücken.
Finde ich absolut nicht in Ordnung. Also, äußert euch endlich, Ebay! Lasst eure Kunden, die euch letztendlich bezahlen, nicht so im Unklaren!!!