abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

privater Verkauf

Hallo

ich bin hier als privater Verkäufer und stelle 1-2 mal im Jahr einige Artikel zum Verkauf ein

ab wann gelte ich als gewerblicher Verkäufer?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@opeoli9  schrieb:

Hallo

ich bin hier als privater Verkäufer und stelle 1-2 mal im Jahr einige Artikel zum Verkauf ein

@opeoli9 

es gibt kein "Handbuch" das Dir diese Frage beantworten könnte

-

bei Deinem Fall würde ICH Dir den Tip geben erst einmal die Versandart zu wechseln - wenn Deine Artikel gemeldet werden könnte es gut passieren das Ebay Dir alle Angebote von der Plattform fetzt:

Du verkaufst Alkohol und musst sicherstellen können das kein Minderjähriger diese Sendung in die Hand bekommt!

Auch wenn sich User erst mit 18 bei der Plattform anmelden können ("offizielle Version"):

ohne diese separate Versandart mit Altersprüfung beim Empfang der Lieferung könnte es zu o.g. Prozedere kommen....

Auf der anderen Seite zeigt Dein bisheriges Verkaufsvolumen das Du das nicht zum ersten Mal machst:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=opeoli9&ftab=FeedbackAsSeller&ftabfoc...

der andauernde Verkauf könnte Dir das Genick brechen........

ICH würde den Verkauf unter diesem Aspekt ratzfatz einstellen - ICH hätte keinen Nerv auf eine (berechtigte) Abmahnung....

Anonymous
Nicht anwendbar

@opeoli9  schrieb:

Hallo

Mit 1-2 Artikeln jährlich nie.

Typische Anzeichen für gewerblichen Handel

• Sie kaufen Artikel, um Sie wieder zu verkaufen.
  • Sie verkaufen Artikel, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben.
  • Sie verkaufen regelmäßig große Artikelmengen.
  • Sie verkaufen häufig neue Artikel, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben.
  • Sie sind eBay-Verkaufsagent
  • Sie kaufen für Ihr Unternehmen bei eBay ein.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder