28-02-2013 14:11
Hallo,
ich habe eine Frage dazu, wie ich 25 Playstation Spiele versende sollte ? habe noch keine Erfahrung dazu und wollte euch fragen welche Methode am sichersten ist und noch recht kostengünstig ist ?
Du solltest die Münzen raus nehmen, bevor Du Ärger bekommst.
Du solltest nicht warten bis Ebay von "anderen" auf Deinen nicht-zulässigen-Artikel aufmerksam gemacht wird -
der Spiele-Plattform-Betreiber mag es eben-so-wenig, wenn Accounts über andere Verkaufsplattformen vertickt werden -
les` Dir die "EA"-AGB UND die Ebay-AGB mal durch.....
und beende den Artikel bevor Ebay Dir auf die Schliche kommt -
dieses "Dahinterkommen" hat Auswirkungen für Dich -
Verkaufsbeschränkung bis hin zum Ebay-Ausschluss......
Ich habe diese Antworten verstanden, nur wollte ich die Konsequenzen wissen, da ich diese Münzen auch nicht einfach wegschmeissen möchte. Ich hatte schon einmal eine Nachricht von Ebay bekommen, da wurde ich aber nur drauf hingewiesen, dass der Artikel im Falschen Ordner ist und das ich diesen ändern soll.
Ich habe jetzt Ebay geschrieben und will konkret von den wissen ob dieser Artikel drinne bleiben kann oder nicht. Sonst können sie den einfach löschen und gut ist 🙂
danke nochmal dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, ich hatte nie drüber nachgedacht, dass das nicht erlaubt ist. 🙂
Wenn Du die bisherigen Antworten, an denen es eigentlich nichts misszuverstehen gibt, gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du, wie Du jetzt handeln solltest.
Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein, also mach einfach, was Du willst! 🙂
Ich will nur konkret wissen, welche Konsequenzen es denn für mich hätte ? Sonst werde ich diesen Titel unverzüglich rausnehmen ?
weil eigentlich hat es ja nichts mit gewerblichen Handeln zu tun, wenn ich jetzt 4 mal davon was verkauft habe ? und wenn ich ein Playstation 3 Spiel offiziel verkaufe und dazu "1.000.000 coins" gebe könnte man mir nichts oder ??
wenn es für mich rechtliche Konsequenzen haben sollte, werde ich diesen Artikel gleich rausnehmen
Außer uns hat Dich ja noch niemand erwischt...]:)
Aber ist es jetzt eh nicht zu spät für mich, da ich schon welche verkauft habe ?
...nur meine Frage wäre noch, warum es 2.000.000 andere virtuelle Güter auf Ebay gibt ?
Weil die Anbieter genausowenig Ahnung haben wie Du:
http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html
(Und weil nicht jeder erwischt wird...;-))
Ist das echt mittlerweile 100 % verboten ? dann nehme ich sie raus 🙂 ich dachte immer das ist so eine grauzone, genau wie konzertkarten verkaufen usw ?
aber ehe ich mir Arger einhandel würde ich sie natürlich rausnehmen, nur meine Frage wäre noch, warum es 2.000.000 andere virtuelle Güter auf Ebay gibt ?
Die Münzen bleiben natürlich Eigentum von EA !! Sie zahlen nur den Zeitaufwand, den ich fürs Spielen und Handeln benötigt habe.
Nennt sich gewerbliches Handeln. B-)
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kommt eine Garantie
oder Gewährleistung nach neuem EU-Recht nicht in Frage.
Es gibt kein neues EU-Recht! 😮
Du nutzt Copy and paste, ohne irgendwas verstanden zu haben! :_|
z.B. DHL-Paket bis 2kg - Onlinebuchung Euro 4,90
Hermes-Paket S, Online-Paketschein S Euro 4,50
(wenn Du alle Spiele als "einen" Artikel einstellst) -
wenn Du die Spiele einzeln einstellst:
z.B. Deutsche Post Einschreiben (Übergabe/Einwurf) -
achte auf die Angaben zum "Wert" des Artikels.....
wobei Du aktuell diesen Artikel lieber von der Plattform entfernen solltest:
Du verkaufst etwas, das Du gar nicht verkaufen darfst.....
der Spiele-Plattformbetreiber ist von solchen "Aktivitäten" extrem begeistert und sperrt den/die Accounts....
und jetzt darfste dreimal raten, wer dann richtig Trouble anne Backe hat....