Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich habe ein Lego-Set versteigert. Als Zahlungsoptionen habe ich Überweisung und Barzahlung bei Selbstabholung angegeben. Im Beschreibungstext hatte ich erwähnt "Paypalzahlung auf Anfrage". Fünf Minuten vor Ende fragte dann auch einer an. Ich antwortete, dass ich eher skeptisch bin. Und nach Ende der Auktion hat genau diese Person den Artikel gekauft. Ich habe ihm die Zahlungsinformation zur Überweisung gesendet und bat um Überweisung in den nächsten vier Tagen. So und nun ging es los. Ich hätte der Paypalzahlung so gut wie zugestimmt, weil ich ja kein direktes NEIN geäußert hätte, sondern lediglich meine Skepsis zum Ausdruck gebracht hätte. (Fünf Minuten vor Ende war überhaupt keine Zeit mehr, mir ein ungefähres Bild über den Interessenten zu machen, um eine Entscheidung treffen zu können.) Desweiteren kann er den Service mit Paypal zahlen zu dürfen erwarten, weil er bei einem Kaufpreis von 1200,- auch noch die Versandkosten zu tragen hätte, diese waren mit 8,50 ganz klar einzusehen. Er hätte schon mehrmals Geld in den Sand gesetzt usw. Er selber bietet hochpreisige Legosets an ohne die Bezahloption Paypal zu akzeptieren. Warum wohl? Diese Frage habe ich ihm auch gestellt. Dann wollte er meine Anschrift, wegen einer eventuellen Selbstabholung. Diese habe ich ihm auch mitgeteilt, mit dem Ergebnis, dass er mir mitteilte, er wolle jetzt erst mal umfassende Erkundigungen über mich einholen usw. Seine Posts wurden immer aggressiver. Ich habe ihm nahegelegt, seinen Ton zu mäßigen. Interessiert ihn nicht. Außerdem wird er auch nicht im von mir genannten Zeitraum bezahlen, weil ich in der Beschreibung kein Zahlungsziel angegen hätte und er somit Zeit hätte. Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten verhalte? Muss ich Paypal gewähren, obwohl ich in der Beschreibung erwähnte " auf Anfrage"? Ich bin seit 2006 Mitglied und habe knapp 1870 positive Bewertungen. Eine einzige Negative, die ich aber als Frustbewertung einstufe. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Grüßle
... Mehr anzeigen