Hallo, gleich mal vorweg, Da ich bisher nur patzige und keine vernünftigen Antworten erhalten habe, und ich wie ein Idiot hingestellt werde, stelle ich die Frage erneut mit der Bitte um ernst gemeinte Antworten. Persönliche Beleidigungen, patzige Antworten o.ä. brauche ich nicht. Bitte einfach nur die Frage ohne weitere Kommentare beantworten. Die Frage lautet wie folgt: ich möchte privat etwas versteigern und biete die Möglichkeit an, den Artikel bei Defekt innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückzuschicken. Ich finde leider keine passende Einstellmöglichkeit, um die 14 Tage Rückgaberecht auf 7 Tage zu ändern. Wie und wo ist das möglich? Ist es überhaupt möglich? Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, möchte ich meine Frage noch etwas detaillieren: Es geht um eine Hardwareteil, welches ich nicht testen kann, ich aber in der Artikelbeschreibung durchaus einräume, das es defekt sein KÖNNTE. Das es sich um ein etwas teureres Teil handelt, möchte ich dem Käufer keinen Nachteil bescheren. Da das Teil mit Defekt wertlos wäre, würde ich ohne der Möglichkeit der Rückgabe keinerlei Gebote bekommen. Also räume ich als Privatverkäufer, welcher ich durchaus bin (es mögen Andere anderer Meinung sein, darum geht es aber hier nicht), ein Rückgaberecht ein, also das Recht des Käufers auf Rückgabe des Artikels an Mich bei vollständiger Rückzahlung des Kaufpreises. DAS wiederum möchte ich auf 7 Tage begrenzen. Wie kann ich das über ebay einstellen? Meine Frage bezieht sich auf genau dieses Problem, alle anderen, persönlichen Meinungen etc. brauche ich als Antwort nicht. Danke.
... Mehr anzeigen