Hallo, ich habe bei Ebay einen Artikel verkauft. Geld wurde nach langem Warten dann bezahlt und das Paket wurde auf den Weg gebracht. (Artikel als bezahlt markiert, eine Bewertung habe ich auch gegeben, weil bis dahin alles gut war). Dann kam das Paket zurück, da die hinterlegte Adresse durch die Käuferin bei Ebay nicht aktualisiert wurde. Leider musste ich es neu frankieren und bat darum, dass sie mir nochmal die Postgebühren zahlt. Diesem Vorschlag stimmte Sie zu. Nach ein paar Tagen öffnete der Käufer einen Fall mit den Worten: "Ich möchte jetzt endlich mein Paket haben." Ich schickte nochmal meine Bankdaten. Danach schrieb sie, dass sie das Geld erst überweist, wenn das Paket da ist. Ich schrieb ihr, dass ich es so mache, wie es bei Ebay üblich ist, also erst auf das Geld warten. Darauf kam seit einigen Tagen keine Antwort und auch kein Geld. Zudem muss man erwähnen, dass der Artikel 1,50 gekostet und ich den Versand von 4,39 schon bezahlt habe. Und ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass ich eine negative Bewertung kriege und dazu ihr noch was schenke, wenn sie nicht bezahlt. Weiterhin verwirrend (aber wohl irrelevant für den Fall) ist, dass sie jetzt während unseres Kontaktes ihren Ebaynamen geändert hat. Ich hoffe der Fall ist verständlich geschildert. Meine Frage ist, ob ich handeln kann oder soll. Wird der Fall nach einigen Tagen zu Ebay geschickt? Kann ich meine bereits positive Bewertung im Nachhinein noch ändern? Gruß
... Mehr anzeigen