Habe eine Hilti mit Akku verkauft. Nach langem warten auf das Geld (habe nicht gemahnt, bin geduldig) hab ich den Artikel sofort verschickt und es kam 3 Std. nach der Zustellung die Reklamation. Erst war am Akkupack was gebrochen, dann an der Ladestation und dann ging der Bohrhammer nicht und zu all dem wurde ich sofort als Schrottentsorger bezeichnet. Der Ebayer hat übrigens die Schrottentsorgung mehmals bei seinen eigenen Verkäufen in den Bewertungen stehen. Ich habe um eine telefonische Klärung gebeten, wurde aber abgelehnt, stattdessen wurde sofort eine Rücknahme wegen Funktionsmängeln eingeleitet. Habe dann ein Rücksendeetikett bereitgestellt und am Freitag 22.2. kam das Paket und siehe da , nichts war abgebrochen und die Maschine funktioniert tadellos. Den Käufer habe ich vor dem Rückversand darauf anmerksam gemacht, auch meine Teile zurückzuschicken und das ich vor jedem Versand die Sachen fotografiere, damit auch für den Fall meine Sachen zurückkommen. Ob er nun nur eine Maschine für den Wochenendumbau gebracht hat oder eigene kaputte Teile tauschen wollte ? Wer weiß ? Nun ja , am Samstag hat er die Kontonummer nach meiner Aufforderung bekannt gegeben, ich schrieb das ich am Montag (22.2.) überweisen werde, was ich auch gestern tat per normaler ÜW. Nun kam heute um Mitternacht eine Schimpf- Email, wo das Geld denn bleiben würde und er wolle nicht mehr länger warten. Anscheinend will er mir unbedingt Ärger machen Habe an Ebay eine Käufermeldung gemacht, in der Hoffnung, das hier was passiert. Kann er trotz Rücknahme eine negative Bewertung abgeben ? Und falls ja, was kann ich dagegen tun ? Mit dem Herrn will ich auf keinen Fall noch mal in Verhandlung treten, denn hier habe ich es warscheinlich mit einem Koleriker zu tun. Meine Bewertungen sind gut und wenn nun solch ein Mist passiert kriege ich bestimmt nichts mehr verkauft. Mir bleibt dann nur noch das Handtuch zu schmeissen und das wars mit verkaufen auf dieser Plattform. Dann geh ich lieber wieder zum Flohmarkt
... Mehr anzeigen