Guten Abend liebes Community, auch durch Google-Suchen und eBay-Foren konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Und zwar: An was ist die Verkaufslimit abhängig? Ein von mir hat ein Privat-Konto (Konto A), wo er nur private Sachen gekauft / verkauft werden. Hier hat er eine Verkaufslimit von 500 Artikels bzw. 5.000,00 EUR - erstellt 2013 Er besitzt ebenfalls ein gewerbliches Konto (Konto B), wo er gewerbliche Tätigkeiten durchführt, und dort hat er eine Verkaufslimit von 100 Artikeln bzw. 3.900,00 EUR. - erstellt 2010 Auf dem Konto B hat er etwas mehr als 100 Bewertungen (davon ca. 95 Bewertungen als Verkäufer, nur 1 neutrale Bewertung) Auf dem Konto A hat er etwas um die 110 Bewertungen (davon ca. 20 Bewertungen als Verkäufer) Ich weiß, dass man die Limits anheben kann, aber ich verstehe bislang nicht, weshalb die Limits für einen Privat-Konto höher sind, als die Limits eines gewerblichen, der länger und aktiver bei eBay dabei ist? Auch ist zu erwähnen, dass sein gewerbliches Konto ein Verkäufer mit Top-Bewertung - Logo hat, und sein privates lediglich ein "überdurchnittliches". Ich habe gerade nachgeschaut, und zwar hat er auf detaillierte Verkäuferbewertungen: 4,8; 4,8; 4,8 und 4,5 und ist PowerSeller Bronze (oder sowas), der private hat ähnliche, leicht abweichend Die ganzen Sachen muss ich wissen, weil ich später auch gewerblich auf eBay aktiv sein möchte, und sowas schon wichtig finde. Und falls ich später irgentwann mal meine Limits anheben möchte, was alles verlangt das eBay-Team von mir? Ich bedanke mich!
... Mehr anzeigen