Hallo, mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass Käufer mir einfach so (nachdem sie etwas gekauft haben) schreiben "Ich zahle erst am ...., weil ich gerade im Urlaub/auf Geschäftsreise o.a." bin, zum Teil sind das mehrere Wochen, die man dann warten soll. Ich bin nicht sicher, ob ich einen privaten Verkauf wegen so etwas abbrechen darf (nehmen wir mal an, der Warenwert ist so um die 50 EUR). Ich meine, man wird vorher nicht mal gefragt, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie kann ich mich davor schützen? Reicht es, wenn ich künftig in die Artikelbeschreibung einbaue: "Ich erwarte die Zahlung innerhalb einer Woche, ansonsten behalte ich mir vor, den Verkauf abzubrechen und den Artikel neu einzustellen"? Oder nützt das auch nichts? Klar ist manchmal jemand im Urlaub und denkt nicht mit und bietet trotzdem. Aber bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl, es ist generell deren Masche. Wenn unsereins mal irgend eine Rechnung nicht sofort bezahlt, gibt's immer gleich Ärger, Mahngebühren o.a., aber auf Ebay ist es okay, dass man einfach warten MUSS? Würdet ihr z.B. nach einer Woche trotzdem einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen? Vorab Danke für ZIELFÜHRENDE, sachliche Antworten ohne Vorwürfe a la "selbst schuld" o.a.
... Mehr anzeigen