abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe Versand falsch (zu günstig) berechnet, Käufer beschimpft mich

Habe versehentlich den Versand falsch berechnet und den Käufer freundlich gefragt, ob er 4 Euro mehr zahlen würde.

Mir ist klar, dass ich diese Euros selbst hätte zahlen müssen, da es mein Versehen war.

Käufer reagiert äusserst unhöflich. Ich habe mich bemüht einen günstigeren Versand zu finden, hat nicht geklappt.

Käufer will nun 3 Euro von mir zusätzlich zurück für seine Bankgebühren. Auf "den Verkauf abbrechen" will er nicht reagieren.

Bin ich jetzt verpflichtet, die Bankgebühren zu zahlen?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Mein Artikel hat übrigens nur 1,60 gekostet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

PS:

Deine Versandabgaben sind das totale Chaos.

6,50 EUR im Text.

4,50 EUR als Hermes-Päckchen (???) in den Versandbedingungen.

Und dann fragst du noch nach 4 EUR mehr ...

Solltest du die Einstellerei nebenher per Telefon erledigen: Schalt das aus, setze dich vor den Computer und konzentriere dich auf deine Kaufverträge!

Lies dies: http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_verkaeufer.html und http://pages.ebay.de/help/sell/selling-basics.html

Bankgebühren gehen dich nichts an . An angegebene Versandkosten mußt du dich aber halten . Ist halt Lehrgeld , die Reaktion des Käufers ist verständlich . So oder so zahlst du drauf . Bei einer Roten dazu würdest du dich noch mehr ärgern . Also : freundlich bleiben und in dem sauren Apfel beissen .

@laueocke schrieb:

Habe versehentlich den Versand falsch berechnet und den Käufer freundlich gefragt, ob er 4 Euro mehr zahlen würde.

Mir ist klar, dass ich diese Euros selbst hätte zahlen müssen, da es mein Versehen war.

Käufer reagiert äusserst unhöflich. Ich habe mich bemüht einen günstigeren Versand zu finden, hat nicht geklappt.

Käufer will nun 3 Euro von mir zusätzlich zurück für seine Bankgebühren. Auf "den Verkauf abbrechen" will er nicht reagieren.

Bin ich jetzt verpflichtet, die Bankgebühren zu zahlen?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Mein Artikel hat übrigens nur 1,60 gekostet.

@laueocke

Die Artikelbeschreibung ist Teil des Kaufvertrags.

Normalerweise fragt man nicht, sondern tritt sich selbst, dass man die Versandkosten schlampig ermittelt hat. Passiert jedem mal, danach aber nie wieder.

Der Artikelpreis hat nichts mit den Versandkosten zu tun.

Du darfst nicht von der in der Artikelbeschreibung angegebenen Versandart abweichen, ohne dass der Käufer ausdrücklich zustimmt.

Warum sollte er dem Abbruch zustimmen?

Bankgebühren? Wofür? Er hat die in der Artikelbeschreibung genannten Versandkosten zu zahlen und du hast so zu versenden, wie es dort angegeben ist. Nachverhandeln gibt es nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder