abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Miese EBAYER" !!

Liebe seriöse EBAYER,

leider tummeln sich mittlerweile viele unseriöse, ja teils schon "betrügerische" Leute bei EBAY, welche wie z.B. bei mir Ware kaufen und dann nach mehrmaligen Aufforern schlichtweg nicht bezahlen / bezahlen wollen.

Bei mir in den vergang. 4 Wochen 2 EBAYER die einfach nicht zahlen und ein EBAYER, der einfache bezahlte Ware nicht zusendet und sich auch nie meldet !

Es macht wirklich keinen Spaß - leider ist EBAY nicht mehr das EBAY, wie es mal war !!!

SCHADE.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@sakeda schrieb:

Liebe seriöse EBAYER,

leider tummeln sich mittlerweile viele unseriöse, ja teils schon "betrügerische" Leute bei EBAY, welche wie z.B. bei mir Ware kaufen und dann nach mehrmaligen Aufforern schlichtweg nicht bezahlen / bezahlen wollen.

Bei mir in den vergang. 4 Wochen 2 EBAYER die einfach nicht zahlen und ein EBAYER, der einfache bezahlte Ware nicht zusendet und sich auch nie meldet !

Es macht wirklich keinen Spaß - leider ist EBAY nicht mehr das EBAY, wie es mal war !!!

SCHADE.


Hallo @sakeda

 

Ja, leider nimmt dies überhand. Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist, einen Nichtzahlerfall zu öffnen und diesen konsequent bis zur Schließung/Verwarnung durchzuziehen. Das Prozedere ist Dir geläufig?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Darüber hinaus kannst Du Bieter mit zwei oder mehr Verwarnungen vom Kauf bei Dir in Deinen Einstellungen ausschließen. Das filtert schonmal einen recht großen Teil heraus.

Hallo und schönen Abend. Bleib locker. Die Hauptprobleme, die solche Effekte verursachen sind:

 

-Konkurrenzverhalten, so mancher Händler kommt hier auf komische Ideen, wenn ihm die privaten Verkäufer zu viel Konkurrenz machen. Nichtzahler oder "Spaßbieter" (was für ein unpassender Begriff)  treiben ihr dummes Spiel nicht aus lauter Spaß.

 

-Und das zweite große Problem sind die Identitätenjäger. Sie sind an allen persönlichen Daten interessiert, um daraus Profile zu erstellen, die später für kriminelle Aktivitäten missbraucht werden. 

 

Ich meine aber auch, Ebay könnte mehr gegen die Scheinbieter tun, die Nichtzahlervermerke sind ein zu stumpfes Schwert. 

Trotz allem, bleib stark.

 

 

Das hier finde ich ebenso : Mies

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=192326348459&bidtid=143828634000...

 

 
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 17
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 7
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 11% Hilfe
Gebotsrücknahmen: 1
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):       2

@sakeda

 

guten Morgen 😀

 

das gibt dir aber noch lange kein Recht Bewertungen abzugeben und tatsächlich jemanden als mies zu bezeichnen 🤦🏼‍♀️

 

 

Nichtzahler

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder