18-03-2013 09:15
Ist alles schön und gut, wenn Käufer "anfragen" wegen der "Portkosten"!
Aber wenn diese Anfragen dreist werden und der Käufer die Modalitäten vorgibt und dann mit schlechter Bewertung und Meldung an Ebay droht, wenn man sich als Verkäufer nicht an dessen Vorgaben hält, sondern eine andere Alternative hat, dann wird Ebay-Verkaufen schon sehr erbärmlich!
Wieso kommen Käufer immer wieder darauf, dass eine Auktion nur aus einem Gebot und den Portokosten besteht! Auch ein privater Verkäufer hat seine Auslagen! Da wollen die Bieter Schnäppchen machen und erwarten dann auch noch, dass der ganze Verwaltungsaufwand incl. Verpackungs-, Aufwandskosten, Provision und Einstellgebühren von dem Auktionspreis abgezogen werden und das sehr oft sogar noch ganz dreist, wenn sie einen Artikel für 1 Euro gekauft haben!
Einem Verkäufer einen Verwaltungsaufwand von 2,00-2,50 Euro zuzugestehen und so fair zu sein, dass die Auslagen nicht von dem "Gewinn" abgezogen werden sollen, kommt wohl bei den wenigsten Käufern an! Die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist erschreckend und passt zu unserer Gesellschaft!
Es geht hier nicht um Ebay-Abwicklungen anderer Art! Es geht hier darum, dass Käufer Portokosten als "Abzocke" deklarieren, wenn in diesen ein Verwaltungsaufwand "in angemessenem Maße" enthalten ist, was dem Verkäufer sogar lt. Ebay-Regeln zusteht!
Und wo sonst soll der Verkäufer diesen Verwaltungsaufwand geltend machen????
Ebay hat dafür keine extra Funktion vorgesehen! Also muss der Verwaltungsbetrag doch so erfasst werden, dass er in der Endabrechnung erscheint!
Dann eine Versandart an den Portokosten festzumachen, die eben einen Verwaltungsaufwand beinhalten, da wartet man wohl bei einigen Käufern leider vergeblich darauf, dass dies in deren Gedankengang mit einfließt!
Und eine höhere Startgebühr ansetzen, wem ist damit gedient! Ich gönne jedem Käufer, sein Schnäppchen zu machen! Gönne doch jeder Käufer auch dem Verkäufer, damit nicht auch noch seine Auslagen decken zu müssen!
Mit dieser Abwicklungsform wäre Ebay für Käufer und Verkäufer nicht mehr als fair!
@kellerwerker-
sag' mal, aber sonst gehts noch, oder X-(
hab Deinen "Beitrag" gemeldet
@Trudel-
Du sorgst wenigstens für etwas Heiterkeit an diesem tristen Montagmorgen -:^O
23,60 € "Verwaltungsaufwand" für 4 1-Euro Werbeartikel...LOL