abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"wir schenken Ihnen einmal alle Gebühren"

So wurde ich per mail von eBay animiert, bis zum 18.11.12 wieder einmal als (privater) Verkäufer tätig zu werden.

Wollte ich machen, wurde aber von der Info überrascht, "Nach dem Verkauf Ihres Artikels berechnet eBay Ihnen eine Verkaufsprovision"

Also alles Schall und Rauch???

Danke für hilfreiche Antwort!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Die Preisaktion gilt nur auf eBay.de und nur für private Verkäufer, die von eBay per E-Mail zur Teilnahme eingeladen werden.

Die Teilnahme ist an das eingeladene Mitgliedskonto gebunden und nicht übertragbar.Die Preisaktion gilt nur für das erste Angebot mit einem Start- und/oder Festpreis von EUR 1,00 oder höher, das auf eBay.de eingestellt wird und dessen Startzeit in den Aktionszeitraum fällt.

Bei Nutzung der Startzeitplanung gilt die Preisaktion nur, sofern die geplante Startzeit im Aktionszeitraum liegt.Di...

Die Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen sowie die Gebühren für Bilderpakete, jedes zusätzliche ...

Die Preisaktion gilt nur für Angebote, die über das reguläre Verkaufsformular oder das Kurzformular ...iPhones, iPads und Android eingestellt werden.

Antworten (11)

Antworten (11)

@ karafatz

1. Veräppeln kann ich mich alleine!

2. Lesen kann ich auch! Die Verkaufsprovision ist in  den Bedingungen dieser Aktion eindeutig unter den "Gebühren" aufgeführt

Gebühren sind nun mal keine Provisionen. 

Du musst schon alles lesen:

http://pages.ebay.de/promos/1LF_121103/index.html

Preisaktion für private Verkäufer:

Erstes Angebot komplett kostenlos – bei einem Startpreis ab 1 Euro.

Bei eBay.de zahlen von eBay eingeladene Verkäufer von Samstag, 03. November 2012 bis Sonntag, 18. November 2012 gemäß der nachfolgenden Regelungen keine Gebühren für das erste eingestellte Angebot.

@ altpapier-sammler

Nein, man muß nicht über 8 Ecken rum denken.

Aber man sollte sich erst mal informieren, bevor man der Weisheit vorletzter Schluß von sich gibt:

http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_1.html

Das gilt nur für das erste eingestellte Angebot.

Du hast schon früher verkauft, also ist der jetzt eingestellte Artikel nicht dein erster.

That's ebay Logik !

Hallo,  muss man evtl erst mal um 8 Ecken rum denken?

Angebot gilt für PRIVAT-Verkäufer.

Ein Privater hat normalerweise keine NEUEN Artikel.

Das Angebot ist mir Artikelmerkmal "neu" eingestellt ....

(aber in der Beschreibung steht dann: schon 1 Jahr alt,

also nicht neu, sondern nur neuwertig..)

Verkaufsprovision

Genau das habe ich gemacht!

Und sämtliche Bedingungen sind erfüllt.

Kann ich also dem in der Antwort fett Herausgehobenen vertrauen (Berechnung aus technischen Gründen und anschließende Erstattung)?

Danke vorab!

Die Gewerblichen haben ne ähnliche Vera.... bekommen:

"Zwischen dem 19. November und dem 30. November 2012 bezahlen gewerbliche Verkufer mit Basis- und Top-Shops auf www.ebay.de für Angebote im Festpreisformat mit einem Preis von Euro 1,00 oder mehr und einer Laufzeit von 30 Tage oder gültig bis auf Widerruf keine Angebotsgebühr.

Die Preisaktion gilt für bis zu maximal 50.000 Angebote oder für so viele Angebote, wie ein zur Teilnahme berechtigter Verkäufer gemäß seinen Verkaufslimits einstellen kann."

Und jetzt der Haken:

"Bitte beachten Sie, dass die Angebotsgebühr für "gültig bis auf Widerruf"-Artikel alle 30 Tage in Rechnung gestellt wird und nur jene Gebühr nicht berechnet wird, die während der Dauer der Preisaktion anfällt."

:^O

kogo2004
Auf Erkundungstour

irgendwann und irgendwo ist auch mal Ebay ne Grenze.....

Du kannst bis zu diesem Termin kostenlos einstellen und sparst die entsprechenden Gebühren....

die Verkaufsgebühren hat Ebay immer berechnet.....

alle Informationen stehen in den entsprechenden Ankündigungen.....

noch mehr "pillig" geht nicht.....

ist aber anscheinend nicht genug!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder