26-10-2013 17:57
ich habe einen Artikel mit Sofort Kaufen (oder Preisvorschlag) eingestellt und bisher noch nicht verkauft. Beim letzten Mal habe ich den Preis nach einer Woche über die "Angebot bearbeiten" Funktion ohne Probleme reduziert.
Diesmal kann ich die Änderung nur mit einer Schaltfläch "Kostenpflichtig ändern" speichern, wobei die Höhe der für diese Änderung anfallenden Kosten nicht ganz klar ist.
Was kostet die Änderung?
die Änderung kostet Dich........nix
Ebay muss den Button "kostenpflichtig ändern" aufgrund gesetzlicher Vorschriften einblenden -
wenn Du bei einem Artikel z.B: den Startpreis änderst oder Sonderoptionen dazu-buchst werden Dir die entsprechenden Kosten angezeigt....
wenn Du jetzt "nur" den Preis senkst müsste dort Euro 0,00 stehen -
falls dort ein Betrag aufgeführt wird: die Korrektur des Angebots abbrechen.....
dazu solltest Du die Zahlungsmöglichkeit Paypal in Verbindung mit der "Versandart" Abholung schleunigst rausnehmen.....
wenn Du "nur" innerhalb von Deutschland verkaufen / versenden willst musst Du noch separate Einstellungen im "Eingeschränkten Käuferkreis" vornehmen ("Länderausschluß") -
aktuell kann bei Dir jeder bieten -
die Abholung hebelt diese Einschränkung allerdings wieder aus -
deswegen die Abholung NUR innerhalb der Artikelbeschreibung aufführen -
nicht als separate "Versandart"....
dazu wäre es optisch noch ansprechender wenn Du die (aktuell als) Fließtext geschriebene Artikelbeschreibung mit einem "Besuch" der ENTER-Taste in eine entsprechende Formatierung setzt....
Die Schaltfläche zum Einstellen eines Artikels oder zum Senden einer Änderung heißt IMMER "kostenpflichtig einstellen" oder "kostenpflichtig ändern".
Die eventuellen Kosten für die Änderung werden dir darüber angezeigt. Was ist daran unklar?
Wenn du den Preis herabsetzt, wird es dich nichts kosten. Denn du hast ja bereits für den teureren Sofortkauf bezahlt. (Bekommst aber auch nichts erstattet.) Nur wenn kostenpflichtige Änderung vornimmst, musst du hierfür auch bezahlen.