abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unberechtigte negativ Bewertungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Mal hatte ich geben die unberechtigten negativ Bewerbungen zu entfernen oder den Käufer zu kontaktieren.

Aber auf meine Email's kommen von Ihnen keinerlei Reaktionen.

Ist ist nicht fair das unberechtigte Bewertungen von Nörglern und Diletanten abgeben werden können und man sich dagegen nicht wären kann. Vielleicht sollte man das unfaire Bewerungssysthem einemal der Öffentlichkeit vor Auge führen.

Ich bin es gewohnt nicht nur Provisionen zu kassieren sondern man hat auch eine Verantwortung.

Ihr Slogan " So macht Ebay Spaß ", ist fehl am Platz.

mfg

Phlippolino

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

die Käufer erwarten einen zügigen Versand,gute Kommunikation Artikel wie beschrieben und einem Versand der deinen Angaben entspricht

wenn du das nicht einhalten kannst, dann mußt du mit Konsequenzen rechnen....

Ob eine BW ungerecht ist oder nicht, wird ebay nicht beurteilen können.

Du hast nur die Möglichkeit die Bewertung überarbeiten zu lassen. Dein Käufer wird sich vermutlich aber nicht darauf einlassen, kein Wunder, wenn der Artikel eben nicht der Beschreibung entsprach.

Lächerlich, Innenfutter Schurwolle, sonst 100 % Cashmere Topp Sakko für 1,00 Eur

Naja, das ist jetzt aber auch nicht die geschickteste Ergänzung,

immerhin weiss kein Verkäufer im Vorfeld,

für wieviel Geld sein Artikel verkauft werden wird . . .

Ausserdem hat eine Beschreibung auch bei Kleinpreisigem zu stimmen.

Genauso sieht es mit der anderen negativen Bewertung aus.

Ein Kleidungsstück, dessen Innenfutter aus Schurwolle besteht ist nicht zu 100% aus Kaschmir. Ob man nun für 1€ so einen Aufriss machen muß, lass ich dahingestellt. Der Käufer hat öfter etwas zu meckern. Evtl. kannst Du ihn melden. Versuch macht klug.

Du meinst nicht zufällig die abgegebene Bewertung vor etwa einem Jahr..oder?

Wenn doch..was sollte sich denn da noch tun?

Stimm ich zz

Auch mir ist es passiert. Ein Käufer hat mich einfach so zum Spaß schlecht bewertet. Und auch ganz komisch kommentiert. Also, nicht so Dinge, wie Ware nicht erhalten oder zu spät geliefert oder Artikel defekt.

Es ging gar nicht um die Ware und den Handel, sondern um meine Person. Ich wurde in der Bewertung runtergemacht. Es wäre eine miese Kommunikation mit mir gewesen und der Käufer meint, dass er sich das von mir nicht gefallen lassen muss.

Das stimm so alles nicht.

Der Käufer hat die Ware nicht bezahlt. Das ist jetzt 4 Wochen her. Es gab eine "Rechnung" mit IBAN-Nummer und eine Zahlungserinnerung. Der Käufer hat nie reagiert.

Nur dann hat er mir eine negative Bewertung reingeschrieben.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Verwechselung ist oder ebay-Mobbing - so eine Art Terrorist in ebay.

Ich kann den Käufer jetzt nur positiv bewerten.

Das geht in dem Fall ja gar nicht. Er hat für den Artikel geboten und nicht bezahlt. Ich habe kein Geld bekommen und sitze weiterhin auf dem Artikel.

Ich kann jetzt nur ebay einschalten. Was ich auch getan habe.

Den Stempel mit der schlechten Bewertung habe ich trotzdem. Ich finde das so nicht richtig - das ist ja Narrenfreiheit. Keiner weiß, wie geisteskrank der Käufer am andere Ende der Datenleitung ist... Wenn man da an so einen bekloppten gerät.... Da verkauft man Sachen, bekommt kein Geld, bleibt auf der Ware sitzen....

Das einzige was man bekommt: negative Bewertungen....

Ich finde das nicht gut. Auch wenn ich einen Nickname in ebay habe. Ich bin aber seit 12 Jahren ebay-Kunde. Auch viele im Bekanntenkreis kennen mein Nickname....

Ich finde es ist nicht rechtens, dass ein Käufer seine kranke Seite bei diesem Bewertungsportal ausleben kann und andere seriöse Verkäufer niedermachen kann.

Es ist nachvollziehbar, dass der Käufer die Warte gekauft hat. Es gab keinen Zahlungseingang auf dem angegeben Konto. Auf Zahlungserinnung gab es keine Reaktion.

Da muss man als Verkäufer echt Angst haben. Da können ja psychisch kranke Menschen seriöse Verkäufer schlechte Bewertungen einstellen und damit deren guten Ruf kaputt machen.

Dann lieber keine Bewertungen oder Bewertungen nur über ebay, damit die erstmal geprüft werden, bevor es im Netz steht.

Ich kann leider als Verkäufer keine schlechte Bewertung für einen Käufer abgeben.

Nicht bezahlt, nicht reagiert und eine nicht gerechtfertigte schlechte Bewertung. Das sind 3 Punkte. Eigentlich müsste ebay den Account sperren und die Bewertung löschen.

Mal gespannt was passiert. Will damit auch an die Presse gehen. Man darf es sich nicht gefallen lassen.

phlippolino schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Mal hatte ich geben die unberechtigten negativ Bewerbungen zu entfernen oder den Käufer zu kontaktieren.

Aber auf meine Email's kommen von Ihnen keinerlei Reaktionen.

Ist ist nicht fair das unberechtigte Bewertungen von Nörglern und Diletanten abgeben werden können und man sich dagegen nicht wären kann. Vielleicht sollte man das unfaire Bewerungssysthem einemal der Öffentlichkeit vor Auge führen.

Ich bin es gewohnt nicht nur Provisionen zu kassieren sondern man hat auch eine Verantwortung.

Ihr Slogan " So macht Ebay Spaß ", ist fehl am Platz.

mfg

Phlippolino

Moin

wieso nicht? Ginge es zum Beispiel um Nichtzahler,

gäbe  es weitaus sinnvollere Möglichkeiten, als eine lächerliche Rachebewertung

Was ist denn an den Anschuldigungen in den Bewertungen dran?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=phlippolino&iid=-1&de=off&items=25&whi...

Moin,

wie hast du denn versendet?

Negative Bewertung  völlig überhöhtes Porto, keine Reaktion auf E-Mail-Anfrage

Im Angebot stand Hermes-Paket.

http://www.ebay.de/itm/Schreibset-mit-Glasfeder-und-Tinte-/281126465630?nma=true&si=4%252BZSryRM5cZK...

Moin...

Wie hattest Du das Set denn versendet?

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, die für die negative Bewertung in Frage kommen:

1. Du hast nicht so versendet, wie im Angebot angegeben. Dann wäre die Bewertung durchaus gerechtfertigt.

oder

2. Der Käufer ist ein chronischer es-geht-auch-billiger-Nörgler. Das geht aber aus seinem Bewertungsprofil nicht hervor.

Wie dem auch sei. Ebay hat keine Veranlassung, die Bewertung zu entfernen. Sie drückt das negative Kaufempfinden des Käufers aus und der Text entspricht den Richtlinien. Ebay greift da nicht ein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder