abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ungerechtfertigte Rückgabeforderung

Frage an die Community: Bei mir hat ein Spaßbieter durch eine ungerechtfertigte Rückgabeforderung mein Paypalkonto blockiert. Ich finde keine Möglichkeit bei EBay dieses Problem zu lösen. Was kann ich machen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@vonfritzde schrieb:

Frage an die Community: Bei mir hat ein Spaßbieter durch eine ungerechtfertigte Rückgabeforderung mein Paypalkonto blockiert. Ich finde keine Möglichkeit bei EBay dieses Problem zu lösen. Was kann ich machen?

@vonfritzde

Nicht viel - außer zukünftig Paypal als Zahlungsmethode zu vermeiden.

Du selbst gewährst dadurch deinen Käufern ein 180tägiges Rückgaberecht.

Antworten (5)

Antworten (5)

@vonfritzde schrieb:

@vonfritzde ,

stimmt es, was der "Spaßbieter" in seiner Bewertung schreibt?

angebotener 2. akku wurde nicht geliefert, 3. gang funkt.nicht, genauso das rück

Für das andere E-Bike hast du ebenfalls eine Rote kassiert.

Von diesem Verkäufer werde ich bestimmt keine Waren kaufen. Es stimmt nichts

Kann es sein, dass du deine Artikel nicht wahrhaeitsgemäß beschreibst?

Wenn du keine Mängel angibst, dürfen auch keine Mängel vorhanden sein.

...................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

@vonfritzde

Als "Spaßbieter" werden hier üblicherweise Käufer bezeichnet, die nicht bezahlen. Wenn jemand nicht bezahlt, dann kann er auch nicht Dein Paypal-Konto blockieren. Dein Käufer muss also bezahlt haben, wenn er Dein Paypal-Konto blockiert.

Mit Deinem Käufer muss es also ein anderes Problem geben als "Spaßbieterei". Vielleicht kannst du uns etwas ausführlicher erzählen was vorgefallen ist und weshalb der Käufer jetzt sein Geld zurück will. Dann kann man Dir evl. zielführende Tips geben.

Hallo @vonfritzde

Zurück nehmen und dem Käufer auch das Rückporto geben und dann nie wieder PayPal anbieten.

Geht es um die beiden Fahrräder ?

@vonfritzde schrieb:

@vonfritzde

Was verstehst DU denn jetzt unter "Spaßbieter"??

Das Problem ist ganz einfach zu lösen:

Zahl das Geld zurück ...... Paypal macht es eh ..... und zahl auch noch den Rückversand, damit Du Deinen Artikel zurückbekommst.

Und dann liest Du Dir mal die Paypal-AGB gründlich durch!

@vonfritzde schrieb:

du bietest Käuferschutz an

du hast doch die AGB gelesen oder etwa nicht?

was bemängelt der Kunde?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder