29-10-2014 10:14
Was machje ich wenn ich als Verkäufer einen Artikel verloren habe auser den Käufer bescheit zu geben oder reicht das
so danke sonenkind2013xt
Grüß Dich sonnenkind2013xt,
sei doch einfach ehrlich und gebe zu, das Du mit dem Kaufpreis nicht zufrieden bist.
Du hast die adidas Sportschuhe mit einem Startpreis von 1,50 € eingestellt. Dir ist also bekannt wie man einen höheren Startpreis einstellt.
Aus Deine Frage schließe ich, dass Du bereits eine Mail an den Käufer gesendet hast und er nicht so reagiert hat wie Du es erwartet hast. Du solltest die Schuhe ordentlich verpacken und versenden. Das erspart Dir eine Menge Unannehmlichkeiten.
Tschüß![]()
sonnenkind2013xt schrieb:Was machje ich wenn ich als Verkäufer einen Artikel verloren habe auser den Käufer bescheit zu geben oder reicht das
so danke sonenkind2013xt
Moin
nein, das reicht natürlich NICHT so,
weil Ihr zu dem vermeintlich verloren gegangen Artikel einen rechtsgültigen Vertrag habt.
WAS ist Dir denn abhanden gekommen?
Wenn Du etwas zum Verkauf anbietest,
hast Du auf den Artikel zu achten,
damit ihm nichts passiert . . . .
Dann hoffe mal, dass Dein Käufer sich mit dem Märchen abspeisen lässt . . .
Schau lieber mal nach ob du den Artikel nicht doch noch findest
Oder wär die ein Schreiben vom Anwalt lieber?
Wenn der Artikel geklaut worden wäre könntest du dem K nachweisen, dass du Anzeige erstattet hast , wäre er beschädigt könntest du ihm Fotos zeigen.
Da du Beides wohl nicht hast schick dem Käufer mal fix den Artikel.
dann besorge ich ihm Ersatz auch wenn das entschieden teuer wird ....
Also ich habe noch nie etwas verloren, was ich bei ebay angeboten habe, weil ich ganz einfach sorgsam damit um geht,
beiseite legt und und und.
Keiner dieser Artikel scheint akut verlustgefährdet zu sein - welcher war's denn? Was ist passiert?
(Was ist denn bei den Büchern schiefgelaufen?)
@sonnenkind2013xt schrieb:Was machje ich wenn ich als Verkäufer einen Artikel verloren habe auser den Käufer bescheit zu geben oder reicht das
so danke sonenkind2013xt
Nein, natürlich reicht das nicht aus! 
Sieh zu, dass Du Ersatz besorgst; andernfalls kann der Käufer das auf Deine Kosten tun.
Hallo
erklär mir mal, wie man als Verkäufer einen Artikel "verliert", den man zum Kauf anbietet?
Allenfalls liesse ich als Käufer mich von einem Diebstahl überzeugen, wenn eine Anzeige vorliegt.
Aber bei "verlieren" hört für mich der Spaß auf.
Ich würde dich dazu verdonnern, mir einen gleichwertigen Artikel zu besorgen.
Was heißt "verloren"??
Wie kann man einen Artikel, den man zum Verkauf eingestellt hat, verlieren??
Nicht ganz!
Du musst noch einen gleichwertigen Artikel besorgen und dem K. liefern.
Darauf hat der Anspruch......