28-08-2012 15:21
ok vielleicht kann mir jemand helfen !
ich versende ausschliesslich mit Hermes die Deteillierten Bewertungen nahmen dadurch stetig ab ...ich habe dann schon ind er Artikelbeschreibung geschrieben dass man nicht bieten soll wenn hermes Lieferungen den Käufern zu lange dauern würden ....Ok natürlich bekam ich dann ein limit auferlegt 9 Artikel oder 180 Euro ,ich muss dazu sagen sobald das Geld auf meinem konto ist versende ich .... Gestern sind meine letzten angebotenen Artikel ausgelaufen ....soweit alles ok mein Limit war mit 9 Verkäufen erreicht !! Heute morgen dann eine mail in meinem Postfach 2Die Nutzung ihres Mitgliedskontos wurde eingeschränkt"inhalt...."Sie können immer noch Nachrichten in Mein eBay empfangen und ausstehende Transaktionen zwischen Ihnen und Ihren Käufern abschließen, aber Sie können keine neuen Artikel einstellen. Dieser Vorgang hat keine Auswirkung auf Ihr Käuferkonto. ..."Ok ich dachte dies passierte weil mein Limit halt erreicht war dann eine neue Mail ...ich solle meine Standarts erhöhen...ok aber wie ???? wenn ich nicht verkaufen darf !!! ???? in diesem Zeitraum sind keinerlei neuen Bewertungen eingegangen .ok dachte ich mir aber nun der absolute Hammer nachdem ich gefragt hatte wie das denn dann gehen solle kam diese Mail mit diesem Inhalt "...ch habe Ihr Mitgliedskonto überprüft und muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie dauerhaft vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen wurden, da Sie die Mindeststandards für das Verkaufen nicht erfüllen." Hallo werde ich hier total verarscht ??????auf einmal ganz ausgeschlossen ??? schaut euch meine Bewertungen an durchweg positiv ,eine negativ Bewertung sonst Sterne ok ausser Versandzeit .....super ....was kann ich machen ????
ich hatte Zeit 8 Wochen und davon war ich 14 tage im Urlaub .......aber ich merke man versteht mich nciht wirklich
aber mal ehrlich da hätte ich ja nichts verbessern können .....in dem mir gegebenen Zeitraum ..un dnein das stimmt nich tich habe immer sehr zeitnah versendet also spätestens 3 tage nach Zahlungseingang ..
=== DAS dachte ich mir. Erst noch Schneckenhermes, für teuer Porto auch noch lange warten. Die anderen Verkäufer haben trotz Hermes deswegen nicht solch ein Cockpit wie du, weil sie sofort bzw. am nächsten Tag nach Geldeingang verschicken. Ganz einfach.
Du kannst nicht Schneckenversand teuer anbieten und die Käufer noch mit dem Versand warten lassen. Du siehst, was daraus wird.
.ich werde jetztz auch sterne abziehen wenn ich 5 tage auf ein paket warten muss ..das fin dich schon echt frech ...
=== Sorry, aber nun hast du einen Ehrenplatz auf meiner Sperrliste. Ich habe da keine Lust, wegen deinem Ausschluß bei Ebay MEIN Cockpit verderben zu lassen. Kaufe woanders, bei mir nicht.
meine letzten berkauften Artikel sind schon seit 3 tagen angekommen und ich habe noch keine Bewertung ......obwohl ich bereits eine abgegeben habe
=== Bewertungen sind nun mal freiwillig und man hat 60 Tage Zeit dazu. Kein Grund, sich jetzt darüber aufzuregen.
das Du Deinen selbst-verschuldeten-Frust jetzt an anderen VK`s abladen willst, ist ein Armutszeugnis!
3 Tage nach Zahlungseingang zu versenden ist -
gelinde gesagt-
zu lang!
wenn Du einen relativ-zeitnahen-Versand nicht gewährleisten kannst........verändern sich Deine Versandsterne...
kein Käufer wartet gerne.....länger als notwendig....
wenn Du keine Zeit hast, die Sendung zeitnah zu versenden.......siehe Ergebnis Deiner Tätigkeit...
und das Thema Bewertung hat hier überhaupt nix zu suchen....
(sei ehrlich: am liebsten würdest Du jetzt vor lautet Wut auf Dich selber die abgegebene Bewertung zurücknehmen und dem VK eine Rote Laterne reinwürgen, oder?)
Bye-Bye
"ich habe immer sehr zeitnah versendet also spätestens 3 tage nach Zahlungseingang ..."
Zeitnah?
Drei Tage nach Zahlungseingang!
Du hast nicht gelernt.
"schaut euch meine Bewertungen an durchweg positiv ,eine negativ Bewertung sonst Sterne ok ausser Versandzeit .....super "
Das interessiert aber eBay nicht.
Wie du selbst erkannt hast, ist deine det. Bewertung in den Keller gegangen. Das ist dcer Massstab für eBay! Du hattest es erkannt und du hast nicht reagiert. Nun hast du den Erfolg.
"....was kann ich machen ????"
Jetzt nichts mehr.
Hättest früher reagieren müssen.
wenn ich sie ignoriert hätte hätte sich ja nichts verbessert !!!! hat sich aber es sind seit dem ersten Warnschuss wie ihr es so schön ausdrückt keinen niedrigen Bewertungen mehr eingegangen......das ist ja das was mich so ärgert ..sonst nichts, hätte ich es ignoriert würde ich es verstehen habe ich aber nicht ....
Noch ein Letztes.
Du hast sicherlich erst nach der Limitierung angefangen, direkt nach Zahlungseingang zu verschicken.
Da rächt sich leider, dass du dich nicht rechtzeitig um dein VK-Cockpit gekümmert hast bzw. nicht die Entwicklung verfolgt und die Bedeutung gekannt hast.
Bei deinen aufrufbaren Artikeln aus der Bewertungsliste haben die Käufer im Durchschnitt erst nach 2 Wochen bewertet.
Dies wird in etwa auch jeweils der Ankunfttag der Ware sein.
Zu lang! für vorkasseleistende Käufer
Und das haben dir einige übel genommen.
Gemäß den Mindeststandards darf man sich nicht mehr als 4 schlechte Bewertungen innerhalb von 12 Monaten leisten.
",ich werde mir das so auch nicht gefallen lassen" -
am Ausschluß als Verkäufer änderst Du nix -
Ebay hat Hausrecht.....
wenn Deine Detaillierten Verkäuferbewertungen im rauschenden Fall waren, hat Dich Ebay via Ebay-Mail/Nachricht vorgewarnt....
diese Meldung hast Du ignoriert....
mit dem Ergebnis, das Du ab sofort kein Verkäufer mehr bist....
es ärget mich einfach ist doch wohl klar ich habe immer gene über ebay verkauft ....und fühle mich einfach ungerecht behandelt ,ich werde mir das so auch nicht gefallen lassen ......werde mal das internet durchstöbern denn in meinen Augen ist das reine willkür und katastrophal ist das bestimmt nicht es waren halt bei 118 verkauften Artikeln 6 niedrig detaillierte komisch wenn es bei anderen doch ok war ?!?!?
dass Sie dauerhaft vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen wurden
Nichts mehr.
Du darfst auch kein Neues Konto mehr eröffnen. eBay ist aber auch nicht alles. Das Leben geht auch ohne weiter.
man müste eine Sammel Klage gegen Ebay einreichen.
Echt albern man hat als verkäufer überhaupt keine Chance dagegen .
Wenn der Käufer schlechte laune hat vergibt der halt schlechte Sterne und positive bewertung.
Letzten Endes ist der Verkäufer am A......
Und die User die hier schlaue Sprüche machen sind mit sicherheit nicht in dieser Lage ,die sich aber sehr schnell einstellen kann.
wenn ich sie ignoriert hätte hätte sich ja nichts verbessert !!!! hat sich aber es sind seit dem ersten Warnschuss wie ihr es so schön ausdrückt keinen niedrigen Bewertungen mehr eingegangen......das ist ja das was mich so ärgert ..sonst nichts, hätte ich es ignoriert würde ich es verstehen habe ich aber nicht ....
Wenn nichts mehr dazugekommen ist, dann..... tja, keine Ahnung - aber hier haben schon einige mitgeteilt, dass sie keine Chance hatten, sich zu verbessern, weil die Zeit zu kurz war und die schlechten Details eben immer erst nach 12 Monaten aus der Berechnung rausfallen. Bei ca. 2 Monaten Zeit zwischen den Mails geht es ja gar nicht, wenn die Details erst kürzlich oder gut verteilt abgegeben wurden.
Was ich allerdings zuvor meinte, ist, dass du nicht vor dem ersten Warnschuß mal in dein VK-Cockpit reingeschaut hast und die richtigen Schlüsse gezogen hast.
Ich hatte das auch mal erleben müssen. Weihnachten 2010 hatte mir 4 schlechte Details in Versandzeit beschert - als ob ich für die chaotischen Verkehrszustände mit Schnee/Eis und Dauerfrost dafür kann.
Ich hatte es aber rechtzeitig bemerkt und einen anderen Account reaktiviert, über den ich dann weiterverkauft hatte.
Ich wußte aber, dass da was "Schlimmes" auf mich zukommen könnte. Ich habe mich darüber informiert.
::::::::::
Ebay hat Hausrecht und kann zum Verkauf zulassen, wen sie wollen.
Und auch ausschliessen.
Sorry für dich. Aber helfen kann dir hier auch keiner.
.un dnein das stimmt nich tich habe immer sehr zeitnah versendet also spätestens 3 tage nach Zahlungseingang ...
Das ist schon mal der Unterschied. Mein K hat in den meisten Fällen die Ware schon nach
3 Tagen und Du fängst da erst an zu verschicken!
aber mal ehrlich da hätte ich ja nichts verbessern können .....in dem mir gegebenen Zeitraum ..un dnein das stimmt nich tich habe immer sehr zeitnah versendet also spätestens 3 tage nach Zahlungseingang ...ich werde jetztz auch sterne abziehen wenn ich 5 tage auf ein paket warten muss ..das fin dich schon echt frech ...meine letzten berkauften Artikel sind schon seit 3 tagen angekommen und ich habe noch keine Bewertung ......obwohl ich bereits eine abgegeben habe
Die von Hermes sind nicht die schnellsten, dass ist bekannt.
Aber allemal schneller als eine WS.
Heißt, bei jedem VK der WS anbietet müssten die Sterne im Nirvana sein.
Klar, Patienten hat man immer dabei.
Aber das alle die Versandzeit so schlecht bewerten kann kein Zufall mehr sein.
Also Butter bei die Fische. Hier muss doch mehr gewesen sein.
eBay ist Hausherr und kann feuern wen und wann er möchte. Ein Anrecht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht. Finde Dich einfach damit ab. Wenn Du noch viel zu verkaufen hast wende Dich an einen Verkaufagenten inDeiner Nähe. http://tradingassistant.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?TradingAssistant
....und fühle mich einfach ungerecht behandelt ,ich werde mir das so auch nicht gefallen lassen .....
Und wie stellst Du Dir das vor?
Ebay hat das Hausrecht und darf bestimmen, wer hier verkaufen darf und wer nicht...
Ebay hat eben Hausrecht und darf gemäß ihren AGB auch jederzeit das Mitgliedskonto kündigen.
Bei dir fällt mir nur ein, dass du in meinen Augen einen ziemlich gravierenden Fehler gemacht hast.
O.K., du verschickst ALLES per Hermes.
Aber Käufer sehen es nicht gerne, wenn für ein einfaches Mieder das Hermes-Paketporto fällig wird und die KÄuferin dazu noch lange auf das Paket warten muss.
Du kannst auch per Einschreiben verschicken.
Dann ist die Ware am nächsten Tag da.
Du hast dich sehr lange nicht um dein Verkäufer-Cockpit gekümmert bzw. nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Ein Mix aus Einschreiben/Hermes wäre immer möglich gewesen.
Aber nun ist es zu spät. Ebay läßt dich nicht mehr.
Jetzt kannst du leider nichts mehr machen.
Ebay erlaubt dir nicht mehr, zu verkaufen.
Andere Leute verschicken auch per Hermes.
Und da ist die Versndzeit nicht so katastrophal wie bei dir.
Evtl. hast du nur Pech gehabt und über die Gebühr kritische Käufer gehabt.
Und natürlich kann die Bewertung positiv sein.
Jedoch wenn dem Käufer der Versand zulange dauert, dann kann er das mit niedrigem Detailstern zum Ausdruck bringen. Was mindestens 5 Käufer der letzten 12 Monate wohl getan haben.
In deinem Verkäufer-Cockpit siehst du die Anzahl der niedrigbewerter in Klammern.
Dein Verkäuferdasein hier hat jetzt ein Ende genommen.
Dauerhaft ist lebenslang.
Du kannst auch keinen neuen Account eröffnen und damit verkaufen. Ebay lässt das nicht zu.