21-08-2012 19:04
Hallo einer hat bei mir Bier Seidel gekeift die leider kaputt gegangen sind ich muss irgendwie die Transaktion abrechen wie kann ich das machen und wo geht das
wer hat denn angefangen ?
ach so verstehe - Du hast die Gläser überfahren ?
Schicke dem Käufer ein Foto des Scherbenhaufens als Beweis.
Dann wird er möglicherweise Verständnis aufbringen können und einem Transaktionsabbruch zustimmen.
verkauft für 1 Euro .... ja ne - is klar
schlag dem Käufer vor, du schickst ihm die 5 verbleibenden Seidel kostenlos zu
jetzt kommen die unterstellenungen
ich habe ihn jetzt angeschrieben und im darum gebeten.schei..Tag heute und das Auto hinten auch kaputt
Es geht nicht darum, dass du ihm Scherben schicken sollt, sondern darauf, dass der Käufer ein Recht auf den ersteigerten / oder einen gleichwertigen Artikel hat. Aber wenn du ihm die Sache nebst Beweis schildert stimmt er vllt. einem Transaktionsabbruch zu. Zumindest würde ich es auf diesem Weg versuchen.
wie soll ich das den machen ,ein Haufen Scherben schicken ihr seit lustig
Du kannst nicht abbrechen.
Dazu brauchst du die Zustimmung des Käufers.
Setze dich mit ihm in Verbindung und lege ihm
Bilder als Beweis vor.
Wenn er zustimmt hast du Glück, wenn er nicht
zustimmt besorge Ersatz.
wenn du einen auffahrunfall gehabt hast, muss du doch einen polizeiunfallbericht haben.
den kopierst du und sendest den käufer. wenn das auf dem weg zur versandstelle passiert ist, wird der käufer verständnis zeigen. aber auch nur dann, wenn fotos oder ähnliches dem käufer vorgelegt werden.
... und immer diese kleckerweise infos, die zu missverständnissen führen können.
was soll den das was wollen sie von mir lassen sie mich in ruche
ich hatte einen Auto Unfall
wie soll ich das den machen ,ein Haufen Scherben schicken ihr seit lustig
Sagt kein Mensch, dass Du das machen sollst.
Der Käufer könnte auch einen Deckungskauf vornehmen, kannst Du ja mal googeln.
5:-(
Du musst nicht "irgendwie" die Transaktion abbrechen, sondern die ersteigerte Ware liefern.
Notfalls musst Du sie eben sonstwo (eBay?) selbst ersteigern und dann Deinem Käufer zukommen lassen. Mehrkosten gehen dabei zu Deinen Lasten.
nein
Hast du ausserhalb eBay verkauft?