15-10-2012 19:10
Hallo ,wurde von jemanden angeschrieben der vor kurzem eine Jacke bei mir ersteigert hat,er sagt nun die Jacke hätte Flecken ich konnte keine sehen als ich die Jacke versendet habe,er hat mich jetzt gefragt wie wir weiter vorgehen,habe in meiner Auktion stehen das ich keine Garantie oder Rücknahme mache.Muß ich die Jacke jetzt zurück nehmen ?oder wie soll ich vorgehen?
Danke klake09
Lass Dir Fotos von den Flecken schicken und vergleiche sie nochmal mit den Fotos, die Du von der Jacke gemacht hast.
Wenn die Jacke Flecken aufweist, die nicht in der Artikelbeschreibung standen, mußt Du sie zurücknehmen.
Ihr könnt Euch auch selbstverständlich anders einigen, zum Beispiel auf einen Preisnachlass und der Käufer wäscht sie nochmal durch.
Hattest Du die Jacke denn vor dem Versand gewaschen ? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie durch einfaches Waschen nicht entfernt werden können, vielleicht kann da eine Reinigung weiterhelfen.
Dieses "keine Rücknahme" gilt niemals, wenn der Artikel nicht der BEschreibung entspricht. Das kommt nur in Frage, wenn der Artikel der Beschreibung entspricht und einfach nicht gefällt oder nicht passt.
Hallo, nenn mal die Artikel-Nr.
Wann war der Kauf?
Wie wurde bezahlt?
Solltest Du wirklich Flecken o.ähnl. übersehen hast, mußt du zurücknehmen mit 2x Porto und Kaufpreis.
Hast du dir Fotos zumailen lassen?
Du kannst natürlich auch deinen K bitten, dir die Jacke zu schicken, damit du dir das ansehen kannst.
Dafürt müßtest du dem K den Rückverand zu Dir vorab überweisen.
Aber spekulieren bringt nichts, daher mach mal ein Angaben.
LG ete210