11-07-2012 18:06
Ich habe in den letzten 4 Wochen ca. 10 Artikel verkauft, teilweise neu, teilweise gebraucht. Nun "unterstellt" mir ein anderes Ebay-Mitglied, dass er mich beobachten wird, da meine Verkäufe gewerblich wären. Hat er damit recht oder sieht er nur seine Verkäufe rückläufig, da ich ähnliche Artikel wie er verkauft habe??
aha... also wenn mein opa für nen Flohmarkt Holzspielzeug herstellt, hat er also ein Gewerbe...
Denke mal, da ist der Wunsch Vater des Gedanken....
Nun "unterstellt" mir ein anderes Ebay-Mitglied, dass er mich beobachten wird, da meine Verkäufe gewerblich wären.
Der hat nicht unterstellt, der hat festgestellt. 😉
Sobald du Artikel selbst herstellst, um sie zu verkaufen, bis zu gewerblich. Egal ob es 1 Artikel ist oder 250.000.
Du stellst diese Piepmätze-Schredderlinge selber her, oder?
"Also habe ich mich hingesetzt und überlegt, was ich für meine Blaustirnamazone tun kann.
Das Ergebnis sehen Sie auf den Fotos!!!"
Du produziert Artikel, um sie zum Verkauf anzubieten:
eindeutig ne Gewerbliche Tätigkeit
Privat VK hat am besten nur nicht benutzte und gebrauchte Artikel aber keine neuen Sachen.
Kaufen um wieder zuverkaufen ist Gewerblich.
Feststellen ob Gewerblich macht der Richter.
Hallo Schlappi,
freudige Nachricht heute von Ebay, dass mein Gebot wieder an erster Stelle steht.
Schöne Grüße an groel64, der mich überboten hat und den Artikel nun leider wegen kurzfristigem Urlaub nicht abnehmen kann.
Habe eigentlich keinen Urlaub, aber bei solchen Spielchen geh ich doch glatt auch spontan für 6 Wochen in Urlaub. Kannst also groel64 sagen dass ich mit komme.
Nicht nur gewerblich, sondern auch noch Gebote ausloten ist link. Normal wäre der Preis gut, aber unter solchen Umständen zwicke ich mir lieber selber eine Blutblase, als den Artikel um jeden Preis kaufen wollen. Außerdem, meine Vögel sitzen nicht einsam in einem Käfig, brauchen das Zeug also sowieso nicht unbedingt.
Sorry, aber ich mag mich nicht für dumm verkaufen lassen.