10-06-2016 14:52
ich habe am 26.05. - vor 14 Tagen - einen Artikel per Warensendung verschickt an Plz 32699. Die Ware ist bis heute nicht dort. Wer hat Erfahrung? Kommt die überhaupt noch an? Was tun. Geld habe ich schon zurück überwiesen. Es ärgert mich aber doch!!! Mit freundlichen Grüßen.
@diether3641 schrieb:ich habe am 26.05. - vor 14 Tagen - einen Artikel per Warensendung verschickt an Plz 32699. Die Ware ist bis heute nicht dort. Wer hat Erfahrung? Kommt die überhaupt noch an? Was tun. Geld habe ich schon zurück überwiesen. Es ärgert mich aber doch!!! Mit freundlichen Grüßen.
warum erstattest Du den Zahlungsbetrag?
Abgesehen davon das die Warensendungen seitens der Post nachrangig bearbeitet und die Versanddauer "auch gerne mal" bis zu 3 Wochen beträgt......
Zum "Ärgern" ist es jetzt zu spät - Du hättest überhaupt keine Rückzahung durchführen müssen!
Dein Käufer kann Dir auch "einen erzählt" haben - kostenloses Shopping-Vergnügen der besonderen Ebay-Art!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Hallo @diether3641
Ich hatte mal 16 Werktage.... war aber bisher die absolute Ausnahme
Kann natürlich noch sein, dass es doch noch ankommt. Steckt man ja nicht drin. Vermutlich wirst Du es aber als verlustig abhaken können. Naja, kann ja mal passieren, dass bei schriliarden von sendungen eine verloren geht. So groß solltest Du dich nicht drüber ärgern...
Finde ich gut gelöst von Dir, wenn der "Verlustschaden" nicht der Rede wert gewesen ist und Du kulant ersetzt hast 8das müsstest du ja eigtl. nicht). Mit dem Käufer kannst (darfst) Du in einem solchen Fall einen Kaufabbruch durchführen, damit Du die ebay-VK-prov wieder gutgeschrieben bekommst http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen Das bewertungsrecht bleibt Euch beiden erhalten.
Viele Grüße!![]()
@diether3641 schrieb:ich habe am 26.05. - vor 14 Tagen - einen Artikel per Warensendung verschickt an Plz 32699. Die Ware ist bis heute nicht dort. Wer hat Erfahrung? Kommt die überhaupt noch an? Was tun. Geld habe ich schon zurück überwiesen. Es ärgert mich aber doch!!! Mit freundlichen Grüßen.
Warum?
Wenn Du nicht von der vereinbarten Versandart abgewichen bist, trägt der Käufer das Versand- und Verlustrisiko.