06-01-2017 12:03
das Problem liegt hier in diesem Falle, das ich Gebühren zahlen muß obwohl der versande Artikel beschädigt beim Käufer angekommen ist und ich alles zurückzahlen muß. Das Geschirr hat 15 Umzüge mit vollzogen und nichts war kaputt gegangen, das ist seltsam.
@ramwern-fevsa schrieb:das Problem liegt hier in diesem Falle, das ich Gebühren zahlen muß obwohl der versande Artikel beschädigt beim Käufer angekommen ist und ich alles zurückzahlen muß. Das Geschirr hat 15 Umzüge mit vollzogen und nichts war kaputt gegangen, das ist seltsam.
Vielleicht ist ja im Laufe der Jahre und Umzüge...jeder Teller /Tasse/Untertasse etc......einzeln "umgezogen"....
Hallo ramwern-fevsa
Hast du den Kauf abgebrochen?
Kauf abbrechen | eBay Verkäuferportal
Übrigens ist ein Umzug was anderes als ein Versand.
Porzellan zu versenden ist eine Kunst!
Google mal wie man das verpacken muss, dann verkaufst du nie mehr Geschirr.
Gruß
Wieso @linaimforum ?
Der Verkäufer kann den Artikel doch tatsächlich nicht liefern, so wie beschrieben !
Oder willst du etwa behaupten der Käufer hätte schon genau das erhalten, was er gekauft hat und der Vertrag wurde bereits erfüllt?
Im übrigen frage ich mich, welches Interesse du eigentlich an der Gewinnspanne dieses Konzerns hast.
Finde ich ehrlich gesagt sehr sonderbar 
Hallo,
@linaimforum
hast du das Schild nicht gelesen: 3 Schritte bis zum Abgrund.![]()
Aber du hast Recht, es gibt hier manchmal Antworten/Kommentare die schreien zum Himmel.![]()
MfG
Ich hab mir das jetzt 2x durchgelesn und bin der Meinung das man den Kauf abbrechen könnte.
Der Verkäufer muss ja nur angeben das der Käufer die Ware so nicht haben will.
@ramwern-fevsa schrieb:das Problem liegt hier in diesem Falle, das ich Gebühren zahlen muß obwohl der versande Artikel beschädigt beim Käufer angekommen ist und ich alles zurückzahlen muß. Das Geschirr hat 15 Umzüge mit vollzogen und nichts war kaputt gegangen, das ist seltsam.
Hallo, 15 Umzüge hast du schon hinter dir?? wow......nun wie auch immer.......
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit meinem Geschirr umziehe oder es versende....
Für einen ordnungsgemäßen Versand bist du verantwortlich und nicht Ebay...oder wer auch immer....wenn du nicht ordentlich verpackt hast, ist das dein Problem...und musst halt erstatten...
Was hat das mit Abzocke seitens Ebay zu tun??
Also abgezockt hast du dich in diesem Fall wohl eher selbst!!
Du kannst dir doch wohl denken, dass dein Paket nicht von A nach B gefahren wird, sondern unter Umständen durch mehrere Logistik- und Verteilerzentren wandert. Was glaubst du passiert mit dem Paket in den 4-5 Tagen bis es ausgeliefert wird?
Dein Paket wird Tag und Nacht über zig Transportbänder geleitet und immer wieder sortiert bis es endlich in dem Zustellerfahrzeug landet, das es an den Empfänger ausliefert.
Anstatt die Lieferung vielleicht auf zwei oder drei Pakete zu verteilen knallst du alles in einen Karton.
Deine Versandkosten von 14,99 EUR entsprechen der DHL Paket-Kategorie: Über 10 Kg bis 20 KG
Der Vergleich mit dem Umzug ist tatsächlich nicht vergleichbar. Da trägt einer den Karton ist Auto und das wars. Wenn der Träger nicht stolpert ist der Transport eigentlich sicher.
Wahrscheinlich hast du so unüberlegt wie die Versandart auch die Verpackung gewählt. Beim Umzug reicht es wenn alles ein wenig mit Zeitungspapier verpackt wird. Hier offensichtlich nicht. Ich möchte auch fast darauf wetten dass du auf entsprechende Warn-Aufkleber verzichtet hast.
Hättest du besser anstatt 1 x 15,- EUR (10-20 Kg) Versandkosten lieber 4 x 7,- EUR (bis 5 Kg) bezahlt wärst du garantiert besser weg gekommen.
Also ich glaube da kannst du wirklich niemanden außer dich selbst verantwortlich machen.
nur am Rande...hat ja eigentlich nicht mit deiner Frage zu tun, interessiert mich aber trotzdem.....
an Geschirr hast du nur folgenden Artikel verkauft:
wie kann man Geschirr, das nach deiner Aussage hier schon 15 Umzüge hinter sich hat als "neu" einstellen oder ziehst du täglich um![]()
Ist doch ganz einfach....
Du hast über die Ebay Plattform verkauft und zahlst Provision!