01-09-2013 10:49 - bearbeitet 01-09-2013 10:52
ein Mitglied hat ein Foto von mir eingestellt, trotz der Bitte, dies nicht zu tun. (Vorgeschichte: Mitglied hat ein Kleid gekauft, es war zu klein, hat mir geschrieben, dass sie es neu einstellen möchte mit meinen Foto`s. Dem einstellen habe ich zugestimmt, aber nicht mit meinen Foto´s. Das habe ich abgelehnt. Es wurde trotzdem getan. Ist das erlaubt?
Hallo, ich sehe das anders ,als meine Vorposter.
Du hast , auf Anfrage deiner K ob sie die Fotos verwenden darf, ausdrücklich verneint.
Zumindest hätte sie dann in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen können/ müßen, das sie deine Fotos verwendet.
Bilderklax bei ebay kommt ja des öfteren vor. Natürlich sollte man bei Fotos, die man selber ( ohne fotogr. Ausbildung) "geknipst" hat, keine Welle machen.
Auch greift bei Privatfotos nicht die MfM-Tabelle.
Lies mal hier:
http://hoesmann.eu/schadensersatz-bei-fotoklau-20-e/
Ich würde die Userin nochmals darauf hinweisen, das du die Verwendung untersagt hast.
Mehr würde ich nicht machen.
LG ete210
@skorpion2710de schrieb:ein Mitglied hat ein Foto von mir eingestellt, trotz der Bitte, dies nicht zu tun. (Vorgeschichte: Mitglied hat ein Kleid gekauft, es war zu klein, hat mir geschrieben, dass sie es neu einstellen möchte mit meinen Foto`s. Dem einstellen habe ich zugestimmt, aber nicht mit meinen Foto´s. Das habe ich abgelehnt. Es wurde trotzdem getan. Ist das erlaubt?
Kein Käufer muss dich um Erlaubnis fragen,
ob er ein ersteigertes Teil, das ihm zu klein ist, wieder einstellen darf!!
Normalerweise schreibe ich, Fotoklau geht gar nicht...
Aber in deinem Fall finde ich es absolut kleinlich
und nicht nachvollziehbar, das auf eine nette Anfrage hin zu verweigern.
Du hast das Kleid nicht mehr - was willst du noch mit den überflüssigen Bildern?
gerade in so einer situation wäre ich doch etwas großzügig...
da denke ich doch, wie schade, dass es nicht gepasst hat und maße waren bei dir ja nicht angegeben...
http://www.ebay.de/itm/Stefanel-2-teiliges-Strickkleid-Hahnentrittmuster-in-Grose-36-/171113097597
ach ja, du hast auch einen sehr guten preis bekommen, stefanel wird in der regel nicht sonderlich hoch gehandelt bei ebay, auch wenn es eine hochwwertige marke ist !"!
deine käuferin wird nicht den bruchteil bekommen, kann man da nicht mal generös sein, zumal das foto sicher mir wenig mühe verbunden war, wenn ich da an meine kleiderpuppe und das genaue vermessen denke.
http://www.ebay.de/itm/Stefanel-2-teiliges-Strickkleid-Hahnentrittmuster-in-Groesse-36-/171113097597
Denke nicht, dass es im Vorfeld Stress mit der K gegeben hat,
sie hat eine Top-BW abgegeben.
Wie gesagt, finde es reichlich unsympathisch von der TE.
Skorpion eben, nomen est omen...
ich stimme meinen Vorschreibern zu.......nimms doch als Kompliment, wenn deine Käuferin die Fotos so gut findet, das sie sie für ihr Angebot verwendet
was anderes wäre es, wenn du auf den Fotos mitabgebildet wärest........
die Bilder kann deine K auch nicht mehr entfernen, die Aktion wurde bereits beboten,
eine "schöpferische Tiefe" kann man auf deinen Bildern auch nicht erkennen, Bilder wurden auf dem Boden liegend gemacht
wie würdest du denn deine "Arbeitszeit" berechnen wollen ?
für die 10 Minuten 1,20 ?
Geld nehmen für eine Leistung ........ wobei auch das ja schon fast gewerblich wäre..........
ist dir die K so extrem unangenehm gewesen, das du ihr das nutzen des Bildes untersagt hast ?
für dich ist das Foto doch nun wertlos, das Kleid ist ja schließlich verkauft worden
Du hast doch die Kohle für das Kleid bekommen. Oder?
Dir kann es doch egal sein ob er das Foto benützt.
Oder hast du das Foto von einem Profi machen
lassen und dafür bezahlt?
Wer auf ebay Gebote zurückzieht oder vermeintlich gewerblich handelt, wird in diesem Forum schon beinahe wie ein Verbrecher behandelt.
Begeht aber mal tatsächlich jemand eine Straftat, wird den Opfern geantwortet, sie sollten sich gefälligst nicht so anstellen.
Und das hier ist ja wohl die absolute Spitze aller bisherigen Antworten:
"......nimms doch als Kompliment, wenn deine Käuferin die Fotos so gut findet, das sie sie für ihr Angebot verwendet"
Da wird dem/der TE sogar noch suggeriert, Opfer einer Straftat geworden zu sein, sei doch etwas ganz Tolles.