07-08-2012 09:14
hallo,
habe einen mikro verkauft und sofort nach zahlung (PAYPAL) verschickt. so: nun war das Paket 3 Wochen verschollen. Laut DHL sendenummer wurde der Aufkleber beschädigt und es konnte aber alles richtig recheriert werden. Der käufer hat mittlerweile über kauferschutz das Geld zurück geholt. Dann wurde das Paket ausgeliefert - an den Nachbarn- da ich nicht jeden Tag die sendenummer überprüfte bekam ich erst 9 Tage später die auslieferung mit. ich stellte den Käufer zur rede. erst da kam.... ja der Nachbar und dies und das. ich soll jetzt die Paketmarke schicken. ich forderte auf das Paket zur post zu bringen und einfach nicht annehmen. denn öffnen war ja nicht mehr nötig, und sauer war ich auch, die wollten das Paket einfach behalten. ein hin und her. 108 NAchrichten, aber Geld zurück und Ware auch weg.gestern nun die Nachricht die Rücksendung konnte nicht zugestellt werden. sie hat nicht an die Rücksendeadresse geschickt welche bei Ebay angegeben ist, und auch auf dem Paket steht. nun hat sie an einen Herr Obersdorf vom Käuferschutz geschrieben, und den erreiche ich nicht, komme da nie raus.
wie soll ich mich un verhalten. ich will mein Geld oder den Mikro, ist kein 0815 Gerät. obendrauf hat dieses Mitglied mir vorgeworfen ich hätte eine Glassicherung über Ebay gekauft und die bestimmt für den Mikro bentzt er sei also repariert, sie wolle das Gerät nicht mehr. dann jede Email 4x . schon vor dem Kauf kam eine Flut von Nachrichten, und 1 Minute nach dem zuschlag schon wie ich ich verpacken soll, wo ich was (TEller und Zubehör) verstauen soll.... ich schlug vor heir im Forum um Gerechte Hilfe zu bitten, da kam die Antwort das seien eh nur einsame die irgend etwas Wichtig mitzuteilen hätten.
Leute ich werde noch verrückt. wie kann ich dem eine Ende setzen.
Danke
Den Käuferschutz von ebay/paypal hat das alles nicht zu interessieren, das ist eine privatrechtliche Angelegenheit zwischen dir und dem Käufer.
Warum hat Paypal überhaupt erstattet, du hattest doch eine Sendungsnummer, hast du die nicht vorgelegt?
Wo ist das Paket jetzt udn woher hat die Käuferin die Adresse die für die Rücksendung genutzt wurde?