15-01-2013 21:21
hi leute,
hat eigentl nichts mit ebay zu tun, ich weiß. ich habe letztes jahr eine anzeige wegen urheberrecht/fotolizenz bekommen und mußte tausende euro strafe zahlen. hatte dem großhändler leider vertraut, dass das ok ist...
nun stehe ich auf dem schlauch. bei amazon ist der anzeigeerstatter drin mit seinen fotos, der original lizenzware z.b von leg avenue verkauft. aber auch eine VK von der ich 100% weiß, dass sie ebenso die chinaware verkauft, ohne EAN nummern geliefert bekommt. ich dachte erst die kauft sich die nummern, aber da hätte sie doch nicht die original fotos drin oder? die gehen doch dann nicht automat. rein mit eigenen nummern? sie schreibt bei Marke ihren namen rein. andersrum hat der anzeigeerstatter ware mit originalfotos drin und bei MARKE steht der name der chinawarekäuferin. ich kann mir das nur so erklären, dass sie in dem 2ten fall vor dem Anz.erstattet einstellte und der mußte ihren markennamen automat. übernehmen. aber wie ist das mit den fotos? ich versteh das nicht? es sei denn man kauft 1 original mit offizieller EAN nummer ein und der rest china ware. also stellt dann 10x den artikel einwovon 1x original ist. oder man sucht lange genug nach großhändlern nach den EAN nummern. dann hat man ja das originalfoto drin. aber das ist doch nicht ok, auch wenn man keine marke reichschreibt. es ist immerhin das foto der originalware. habt ihr noch ne andere lösung? ich komm einfach nicht drauf. ich trau mich einfach nicht, wenn ich als erstes einstelle ein originalbild einzustellen. nehme dann meine eigenen wie hier auf ebay und die nächsten vk müssen sich dann leider an mich ranhängen und habe nichts so das tolle bild. die dame gibt zur info, sie hätte eben ihre tricks die sie nicht verrät.
>Aber wenn man auf amazon mit original EAN nummern die Lizenzware einstellt, kommen diese fotos automatisch rein. man kann gar nicht seine eigenen einfügen.
Wer schreibt Dir denn vor,
dass Du per EAN Nummer einstellen musst.
Das musst Du hier bei ebay auch nicht, man kann, aber muss nicht.
Dein China Teil hat doch gar keine EAN Nummer,
also kannst Du doch nicht einfach eine EAN eines anderen Artikels nehmen,
sondern musst selbst fotografierte Bilder benutzen.
>So, dann hat man die EAN nummer und kann heiter seine china ware mit dieser EAN nummer einstellen und den originalfotos, die anhand der EAN ja automatisch kommen.
Nein, DAS DARFST DU EBEN NICHT!
>es sei denn man kauft 1 original mit offizieller EAN nummer ein und der rest china ware. also stellt dann 10x den artikel einwovon 1x original ist.
Moin
Du verkaufst wissentlich FAKES? 😮
Das ist weder bei Amadingens, noch hier oder sonstwo erlaubt.
Der Fakeverkauf ist STRAFBAR!
Hi,
kannst Du das ganze bitte mal genauer schildern ?
Irgendwie wird aus dem wirren Geschreibsel wohl niemand schlau. Nenn doch bitte auch mal die jeweiligen Accountnamen, dann könnte man evtl. selbst mal bei Ama... schauen was Du meinst.
Groß- und Kleinschreibung benutzen bitte und ab und zu mal einen Absatz einbauen 😉
ich nix verstehen???
>Bei Ama geht einstellen NUR MIT EAN nummern.
OK . . . aber wie gesagt . . .
Dein Artikel hat NICHT deren EAN-Nummer,
also darfst Du sie NICHT nutzen für Deinen nachgenähten Kram . . .
Wenn DAS man überhaupt erlaubt ist, zu verkaufen.
Ich habe da so meine Zweifel . . .
Wer auf Amazon verkauft, hat eigentlich ganz andere Probleme bzw. könnte sie bekommen:
http://www.haendlerbund.de/amazon
Wir empfehlen: Handeln Sie nicht auf Amazon!
Keine Rechtssicherheit auf der Verkaufsplattform Amazon.
Amazon ist nämlich, was deutsches Recht bzw. EU-Richtlinien angeht, noch unfähiger als Ebay. 😮
"hi, ok ich kaufe mir EAN nummern und dann müßte mein foto reingehen. es ist halt das problem, das beim dranhängen das originalfoto automatisch kommt."
Wenn du EAN-Nummern kaufst, dann sind die "frei von Fotos". Die EAN-Nummern gehören DIR und du kannst eigene Fotos verwenden.
Mit dem Kauf von EAN-Nummern ist es aber nicht getan. Die kosten jährlich eine stolze Gebühr.
zu den bildern mal einen hinweis aus deinen "hüstel" agb
"Die von uns in den Angeboten eingestellten Fotos und die von uns erstellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren und Veröffentlichen hiervon (auch nur auszugsweise) wird gem. § 97 UrhG strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt."
und haben deine texte eine solche schöpferische höhe das sie schützenswert wären?
sicher kannst du uns dazu auch deine eingetragenen schutzrechte mitteilen?
wenn ja finde ich das nicht auf anhieb :^O
hi, ok ich kaufe mir EAN nummern und dann müßte mein foto reingehen. es ist halt das problem, das beim dranhängen das originalfoto automatisch kommt.
die kleidung ist schon ok. da habe ich mich anwaltschaftl beraten lassen und es wurde rechachiert und mit ROMA telefoniert ect....
Bei Ama geht einstellen NUR MIT EAN nummern.
Dranhängen geht wie eben ausprobiert.
siehst du, dachte ich mir doch. also hängt sich da jemand einfach dran mit den china waren. ich habe das nun mal neugierigerweise probiert.
ich konnte mich nun ganz einfach dranhängen. Einfach auf DIESEN ARTIKEL VERKAUFEN klicken und Foto ect alles drin. einfach den preis eintragen und fertig. als marke hat sie ja ihren Händlernamen drin stehen. das hätte ich nicht ausbessern können. Aber ich hätte nicht einaml die EAN selbst eintragen müssen. Steht alles schon drin.
geht das wieder nach dem motto wo kein kläger da kein richter....
natürlich habe ich das angebot nach einstellen gleich stoniert, grins.
hi, danke ok. nochmal, ich hoffe diesmal verständlicher.
Und nein es sind keine fakes, es sind die Damen karnevalskostüme. die darf man nachnähen, da habe ich mich erkundigt, anwaltschaflich und im IDO verband.
Also ich hatte letztes jahr eine anzeige von MASKWORLD bekommen wegen der originalfotos. die haben die lizenz der fotos von ROMA USA gekauft. Aber wenn man auf amazon mit original EAN nummern die Lizenzware einstellt, kommen diese fotos automatisch rein. man kann gar nicht seine eigenen einfügen.
Die china kleidung kann man nur mit gekauften EAN nummern einstellen, da man keine EAN nummern dazu erhält.
Nun verkauft LESS-IS-MORE auf ebay und amazon ebenso. Sie kauft die ware wo ich sie auch kaufe, in china. Und dort bekommt man natürlich nicht die EAN nummern, da es ja keine lizenzkostüme sind. (z.b von Leg avenue) Wenn ich irgendeine x-beliebige EAN nummer und sei es, ich kaufe sie mir eingebe kommen nicht diese Fotos. Also wie kann das gehen? Bei Amazon anrufen bringt nichts. kaum jemand der ausreichend deutsch spricht am telefon, nix verstehen.:_|
nun habe ich mir gedanken gemacht. das die originalfotos reingehen ohne dass man eine EAN nummer für die Kostüme hat geht dann nur, wenn ich die original EAN habe. Z.b aus dem internet gegoogelt (von den händlern der leg avenue kleidung) oder man kauft sich je 1 originalkostüm, da hängen ja die EAN nummern dran. So, dann hat man die EAN nummer und kann heiter seine china ware mit dieser EAN nummer einstellen und den originalfotos, die anhand der EAN ja automatisch kommen.
Aber ich denke das ist nicht ok? Man kann aber anhand der Beschreibung sehen, dass es china ware ist. denn manche teile der kostüme fehlen bei der china ware, die aber auf dem foto mit drauf sind und das wird dann in der beschreibung erwähnt.