wie beende ich ein Angebot vorzeitig?

yanlena1
Auf Erkundungstour

Ärgere mich jedesmal Tod darüber, dass ich einen Artikel als Sofortkauf einsetze, die Gebühren dafür bezahlen muss und bereits 3 Minuten später ein unverschämter Ebayer 1 Euro bietet und der Sofortkauf daraufhin verschwindet.  Das kann doch den anderen Käufern gegenüber und natürlich auch  den Verkäufern gegenüber nicht gerecht sein! Das Angebot mit dem Sofortkauf müßte trotzdem bestehen bleiben!

ist mir grade schon wieder passiert und ich möchte das Angebot nun rausnehmen und als Festpreis einsetzen. Weiß jemand wie das funktioniert?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

hakima-angel
Auf Erkundungstour

Sag mal gehts noch? Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Zitat:

Jetzt weiss ich warum ich nichts mehr ändern kann, weil mal jemand wieder so UNFAIR war und den Sofortkauf direkt weggeboten hat. VIELEN DANK AUCH!!!

Wer an Sofortkauf interessiert ist, bitte per Mail bei mir melden!

http://www.ebay.de/itm/Neue-Henkel-Handtasche-Gina-Boston-von-FRITZI-AUS-PREUsEN-/321124497338?pt=DE...

Du bietest selber die Auktion mit Startpreis 1€ an und findest es dann unfair wenn jemand bietet?

Wenn du nicht willst das jemand bietet lass den Startpreis weg und biete nur zum Sofortkauf an.

Wer hier unfair und unverschämt ist muss man glaub ich nicht noch erwähnen.

Stell dir vor du gehst in den Laden und willst was kaufen, nimmst dir den Artikel und gehst damit zur Kasse, dann meckert die Kassiererin dich an dass es doch eine unverschämtheit ist dass du das nun kaufen willst und sowas von unfair.

etienne_jordan
Auf Erkundungstour

"Ärgere mich jedesmal Tod darüber, dass ich einen Artikel als Sofortkauf einsetze, die Gebühren dafür bezahlen muss und bereits 3 Minuten später ein unverschämter Ebayer 1 Euro bietet und der Sofortkauf daraufhin verschwindet."

Ärgere Dich lieber darüber daß Du anscheinend als Rotstern vom Verkaufen keinen Schimmer hast...

Wer Sofortkauf mit Startgebot 1 EUR kombiniert hat wohl nicht viel verstanden, oder einfach zuviel Geld;-)

"wie beende ich ein Angebot vorzeitig?

Gar nicht.

Ab dem ersten Gebot ist das Teil verkauft und gehoert Dir nicht mehr! Der Bieter mit dem sichtbaren Hoechstgebot ist neuer Eigentuemer und hat Anspruch auf den Artikel (solange, bis er ueberboten wird).

Tausche "irreführend" gegen "grenzwertig".

*schäm*

Dieses Angebot halte ich für irreführend in puncto Irreführung

http://www.ebay.de/itm/Villeroy-Boch-DELTA-Kaffeetasse-Untertasse-und-Kuchen-Desert-Teller-/32112137...

Warum ist auf den Fotos jede Menge passendes Geschirr zu sehen, das nicht mit verkauft werden soll?

Warum keine deutliche Mengenangabe in der Überschrift?

Oder glaubst du insgeheim, dass du dein Lieblingsgeschirr behalten darfst, weil sowieso niemand 30 Euro für ein Gedeck zahlt?

du ärgerst dich über ein Verkaufsmodel dessen Prinzip du nicht verstanden hast....weder Ebay, noch die Käufer können da was dafür....

würde der Sofortkauf stehen bleiben, müßtest du den Artikel an den Höchstbietenden und den etwaigen Sofortkäufer verkaufen....kannst du nicht, weil du ihn nur einmal hast...

das wär ungefähr so, als wenn du bei einer Auktion mitbietest und der Verkäufer sich im Text andere Verkaufsoptionen vorbehält...z.B: Kleinanzeigen.....würdest du das als Auktionsgewinner gut finden?........ich glaube nicht...

wähle den Startpreis der Auktion höher, dadurch wird der Sofortpreis attraktiver....

beiunszuhaus, Deutschland

Das ist auch nicht erlaubt. Wie soll denn da ein Käufer wissen wo Du wohnst. Du bietest doch Artikel zur Abholung an.

Lies das mal durch:

http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html

Ich könnte mal wieder ein neues Kaffeegedeck gebrauchen, ab zwei Gedecken ist auch der Versand kostenlos. ]:)

Dir ist klar, das es jetzt einigen Hintergrundlesern in den Fingern juckt Dir auch noch die anderen drei SK Angebote zu zerschießen ?

Und mal ehrlich?

Ich würde es Dir gönnen...so lange dabei und so wenig Ahnung....

Diese Aussage hier: ...."und bereits 3 Minuten später ein unverschämter Ebayer 1 Euro bietet und der Sofortkauf daraufhin verschwindet...."

ist ne Frechheit X-(

ach du scheixxy! da hast du aber was angesprochen!!

ist mir auch schon aufgefallen!!!

ironie-off!

stell doch einfach an we wie diesem mit erhöhtem startpreis ein?! das negativste was hier passiert, ist, dass nix passiert!!

"unverschämter Ebayer"

Ich habe selten so was unverschämtes über potentielle Kunden gelesen.

Was bist Du denn für eine?

Dann stelle das doch nicht als Auktion ein, oder erhöhe deinen Preisvorstellungen entsprechend den Startpreis.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

wenn Du das tust,

hat der jetzige Bieter Anspruch auf den Artikel

und zwar für den momentan sichtbaren Preis.

Wenn Du Auktion plus Sofortkauf anbietest,

darfst Du die beiden Preise nicht allzu weit auseinander wählen

Es ist doch wohl logisch,

dass bei einem kleinen Startpreis

und einem wesentlich höheren Sofortkauf,

der User versucht, günstiger dran zu kommen,

indem er einfach bietet, DAMIT der Sofortkauf verschiwndet.

Das funkktioniert gar nicht, denn mit dem Gebot ist der

Artikel an den Bieter verkauft.

Deshalb entfällt auch der Sofortkauf, da du den Artikel mit

dem Gebot verkauft hast und ihn deshalb nicht mehr über

Sofortkauf verkaufen kannst.

Der Wegfall des Sofortkaufs berechtigt dich nicht, das Angebot zu beenden.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ärgere mich jedesmal Tod darüber, dass ich einen Artikel als Sofortkauf einsetze, die Gebühren dafür bezahlen muss und bereits 3 Minuten später ein unverschämter Ebayer 1 Euro bietet und der Sofortkauf daraufhin verschwindet.

Aber sonst geht's noch!?! 😮

Du machst das doch möglich! :_|

Lass es mal lieber.

Dein Höchstbieter hätte Anspruch .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder